Nach dem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und auf der Pressekonferenz auf Stimmenfang.
Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): Wir sind überglücklich. Keiner hat damit gerechnet, aber wir haben die kleine Chance hier etwas zu erreichen genutzt. Wir haben einen tollen Teamgeist gezeigt und um jeden Punkt und Zentimeter gekämpft. Ich freue mich für die Mannschaft, das sind ganz wichtige Punkte für uns. Wenn man im Endspurt in Nürnberg gewinnt, dann kann man auch die anderen Topteams ärgern. Dieser Sieg bringt uns Selbstvertrauen.“
René Weiler (Cheftrainer 1. FC Nürnberg): „Ich bin sprachlos und enttäuscht. Uns haben heute die Ideen gefehlt. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben versucht das Spiel zu machen. Das ist uns aber nicht gelungen. Durch unnötige Karten haben wir uns selbst aus dem Spiel genommen. Aber so ist Fußball. Heute sollte es nicht sein.“
Steffen Bohl: „Das tut gut, und es war vor allem wichtig. Natürlich war es eine Überraschung, da brauchen wir gar nicht drum herum zu reden. Aber so, wie wir heute aufgetreten sind, war unser Sieg auch nicht unverdient.“
Michael Ratajczak: „Wir haben es immer wieder geschafft, Nadelstiche zu setzen. Leider haben wir unsere Chancen ein bisschen zu oft nicht abgeschlossen, dennoch ein riesen Kompliment an die ganze Mannschaft: Jeder hat alles gegeben und sich voll reingehauen! Jetzt wartet das sehr wichtige Spiel gegen 1860, und auch da wollen wir wieder alles tun, um die drei Punkte zu behalten.“
Kevin Wolze: „Wir haben heute mannschaftliche Geschlossenheit und Leidenschaft gezeigt. Jeder hat alles rausgehauen. Jetzt freue ich mich, aber morgen geht es weiter mit der Vorbereitung auf 1860. Niemand hat damit gerechnet, dass wir heute hier die drei Punkte holen. Ich habe in drei Auswärtsspielen drei Mal getroffen. Erst jetzt hat es aber auch mit dem Sieg geklappt – endlich :-).“