NLZ: U23 im Derby gegen RWO II, U19 und U17 gegen Gladbach

Auch für unsere NLZ-Mannschaften geht der Spielbetrieb am Wochenende weiter. Während die U23 am Sonntag, 24. April 2016, um 15 Uhr an der Westender Straße gegen Rot Weiß Oberhausen II antritt, gilt es für die U19 bereits um 11 Uhr an der Westender gegen Borussia Mö

Auch für unsere NLZ-Mannschaften geht der Spielbetrieb am Wochenende weiter. Während die U23 am Sonntag, 24. April 2016, um 15 Uhr an der Westender Straße gegen Rot Weiß Oberhausen II antritt, gilt es für die U19 bereits um 11 Uhr an der Westender gegen Borussia Mönchengladbach. Ebenfalls gegen die Borussia, allerdings erst am Dienstag, 26. April 2016, tritt die U17 ab 19 Uhr bei den Gladbachern an.

U23: „Schwieriges Stück Arbeit“ gegen RWO II

An der Westender Straße geht es am Sonntag, 24. April 2016, für unsere U23 gegen Rot Weiß Oberhausen II um wichtige Punkte. „Wir wissen um die Bedeutung dieses Spieles und müssen die Punkte hier behalten. Natürlich ist uns bewusst, dass Oberhausen bisher eine starke Rückrunde gespielt hat. Sie sind derzeit mit Spielern aus der ersten Mannschaft gespickt und wollen unbedingt die Klasse halten“, analysiert Cheftrainer Manfred Wölpper den Derby-Gegner.

„Das wird ein schwieriges Stück Arbeit, aber egal wie, die Punkte müssen hier bleiben“, gibt sich Wölpper kämpferisch. Und damit unsere U23 das schafft, freuen sie sich über Unterstützung, ab 15 Uhr an der Westender. Also, Zebras, auf geht’s.

U19: Hart umkämpftes Spiel gegen Gladbach

Ein „hart umkämpftes Spiel mit einem  technisch guten Gegner“, erwartet Cheftrainer Engin Vural am Sonntag, 24. April 2016, mit seiner U19 an der Westender Straße gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Coach glaubt aber auch, dass das Spiel „in den Grundtugenden des Fußballs entschieden wird – also Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft, Zweikampfverhalten und Einsatz.“

U17: „Besser als gerade könnte es kaum laufen“

Wenn die U17 am Dienstag, 26. April 2016, bei Borussia Mönchengladbach antritt, sind die Rollen diesmal etwas anders verteilt: „Wir treffen auf eine Mannschaft, die die letzten vier Spiele verloren hat. Normalerweise ist Gladbach immer der Favorit – diesmal ist es umgekehrt“, freut sich Cheftrainer Marc auf dem Kamp auf die Partie.

Sein Team belegt in der U17 Bundesliga West immer noch einen starken vierten Platz und konnte sich zuletzt fünf Siege in Folge erkämpfen. „Wir sind sehr zufrieden. Besser als gerade könnte es kaum laufen. Meine Jungs freuen sich, dass sie als Favorit nach Gladbach fahren,  das haben sie sich verdient. Der Druck liegt bei den Gastgebern“, lobt der Coach seine Nachwuchszebras.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung