Es geht wieder los: Saisonauftakt gegen Paderborn

Endlich geht es wieder los! Die Zebras starten am Freitag, 29. Juli 2016, gegen den SC Paderborn in die neue Saison (Anstoß 20:30 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena). „Ich freue mich, dass es wieder los geht“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic.

„Die Vorbereitung kann gut oder schlecht verlaufen. Im Endeffekt zählt am Ende nur der erste Spieltag bzw. die Saison.“ Dem pflichtet auch Ilia Gruev bei und ist froh, dass sich alle Jungs in der Vorbereitung voll reingehangen haben und bis auf den bitteren Ausfall von Dan-Patrick Poggenberg (Bänderriss) alle anderen Spieler fit und gesund sind.

„Wir wollen eine erfolgreiche Saison spielen. Dafür müssen wir unseren Beitrag leisten, brauchen aber auch die Unterstützung  von allen Seiten, da das den MSV ausmacht und vor allem die vergangenen Jahre ausgemacht hat“, blickt Gruev auf die kommende Spielzeit.

PERSONAL Bis auf Dan-Patrick Poggenberg stehen Gruev alle Spieler zur Verfügung. Nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk wurde „Pogge“ bereits operiert und fehlt den Zebras auf unbestimmte Zeit. Simon Brandstetter und Martin Dausch sind nach ihren Infekten wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

PERSONAL II „Alle Spieler haben sich gut präsentiert in der Vorbereitung. Ich habe jetzt die Qual der Wahl“, freut sich der Cheftrainer über den Einsatz seiner Jungs und fügt an: „Alle Spieler können zurecht hoffen, dass sie am Freitag zum Einsatz kommen.“ Auch Sportdirektor Ivo Grlic ist mit dem Kader zufrieden: „Die neuen Spieler sind super integriert. Natürlich sind wir auch stolz, dass viele Spieler bei uns geblieben sind, die auch gute Angebote von anderen Vereinen hatten, aber den Weg mit uns gehen möchten.“

GEGNER Mit dem SC Paderborn kommt direkt am ersten Spieltag ein Mitabsteiger in die Schauinsland-Reisen-Arena. Im Gegensatz zu unserem MSV hat es bei den Ostwestfalen allerdings einen großen personellen Umbruch gegeben. „Die Paderborner haben sehr viele, sehr gute Einzelspieler. Ich denke, es wird am Freitag ein Duell auf Augenhöhe“, schätzt Sportdirektor Ivo Grlic die Gäste ein.

FAN-INFO Knapp 20 Grad und heiter soll das Wetter am Freitagabend werden. Knapp 15.000 Zuschauer erwarten die Zebras zum ersten Heimspiel. Wir bitte noch einmal alle Fans den Vorverkauf zu nutzen, damit es am Freitag nicht zu langen Wartezeiten für euch kommt.

ZEBRA-TV Zum ersten Heimspiel der Saison 2016/17 hat unser Stadion-TV wie immer einiges zu bieten. Das MSV-Blindenradio Zebra FM wird zehn Jahre alt. Die Stadionsprecher Stefan Leiwen und Michael Tönnies nutzen die Gelegenheit, um die Reporter Mark Zeller und Patrick Anders an ihren Plätzen zu besuchen. Geschäftsführer Peter Mohnhaupt wird vor der Partie zu einem kleinen Interview zu Gast sein und die DFB-Eröffnungszeremonie verspricht zudem eine tolle Eröffnungsshow.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung