„Das wichtigste sind die drei Punkte“: O-Töne zum Darmstadt-Sieg

Nach dem Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Torsten Lieberknecht (Cheftrainer MSV Duisburg): „Insgesamt gesehen war es ein verdienter Sieg. Einen besonderen Dank möchte ich den Familien der Spieler aussprechen. Die haben wir diesmal bewusst mit einbezogen, um die Jungs zu motivieren und zu unterstützen. Darmstadt hat seine Stärken in den Standards gezeigt und hat nicht aufgegeben, doch das Endergebnis zählt und darüber freuen wir uns.“

Dirk Schuster (Cheftrainer SV Darmstadt 98): „Unsere Niederlage ist sehr ärgerlich. Es ist bitter, wenn in der ersten Halbzeit zwei Torschüsse stattfinden und diese dann auch noch ins Tor gehen. Man hat aber gesehen, dass die Mannschaft trotzdem alles gegeben hat.“

Stanislav Iljutcenko: „Das Wichtigste sind heute die drei Punkte. Das ist alles, was zählt. Nach der Führung haben wir weiter nach vorne gespielt, aber auch die Defensive nicht vernachlässigt. Am Ende wurde es nochmal eng, weil Darmstadt auch nach einem 0:3 nicht aufgibt. Aber wir haben bis zum Ende dagegengehalten.“

Cauly Souza: „Ich freue mich über meine Torvorlage. Aber wichtig war, dass wir heute gewonnen haben. Wir wollen selbstbewusst weitermachen und glauben an uns. Jetzt wollen wir weiter Vollgas geben und im Pokal am besten weiterkommen.“

Enis Hajri: „Ich habe eine Risswunde an der Wade und die ist jetzt zu. Wir warten mal ab, wie es die nächsten Tage aussieht und ob es für das Pokalspiel reicht. Jeder hat den Ernst der Lage erkannt. Der Trainer hat uns vor dem Spiel noch einmal ordentlich gepusht und Gott sei Dank hat es heute geklappt.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung