DFB-Pokal: Erste Runde gegen Nürnberg

Der MSV bestreitet die erste Runde des DFB-Pokals im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Das hat die Auslosung am Sonntagabend, 11. Juni 2017, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ergeben.

„Losfee“ Sebastian Kehl zog unseren MSV als drittes Team aus dem Topf. Da die Zebras im „ungesetzten“ Lostopf zwei waren, haben sie für die erste Runde auf jeden Fall Heimrecht.

„Da treffen zwei Traditionsvereine aufeinander! Ich freue mich auf das Duell und hoffe natürlich auf ein volles Stadion“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic.

Dem schließt sich auch Cheftrainer Ilia Gruev an: „Ich freue mich, dass wir gegen einen Traditionsverein spielen und natürlich, dass wir ein Heimspiel haben. Die Statistik spricht für uns, es wird aber definitiv eine schwierige Aufgabe."

Die erste Pokalrunde mit 64 Profi- und Amateurmannschaften wird von Freitag, 11. August, bis Montag, 14. August, ausgetragen.

Über den Start des VVK informiert der MSV gesondert.

Alle Termine bis Berlin - 1. Hauptrunde: 11. bis 14. August 2017. 2. Hauptrunde: 24./25. Oktober 2017. Achtelfinale: 19./20. Dezember 2017. Viertelfinale: 6./7. Februar 2018. Halbfinale: 17./18. April 2018. Finale in Berlin: 19. Mai 2018.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung