Dieses Jahr in Weiß: Stimmungsvolles Stadtwerke-Weihnachtssingen

Rund 2500 Besucher trotzten dem Wetter am 2. Advent und kamen zum Stadtwerke-Weihnachtssingen in die schauinsland-reisen-arena.

Im weihnachtlichen Glanz luden die Stadtwerke Duisburg, die Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung und unser MSV schon zum dritten Mal zum Weihnachtssingen in die schauinsland-reisen-arena ein und verwandelten diese in einen großen Konzertsaal. Trotz des Schneegestöbers auf den Straßen, teils kräftigen Sturmböen und dem Auswärtsspiel des MSV beim FC St. Pauli strömten 2500 Besucher in die Arena. Der Abend bekam durch den nunmehr weißen statt grünen Rasen einen unschlagbar weihnachtlichen Charakter.  

Gemeinsam wurden sowohl traditionelle, als auch moderne Weihnachtslieder lautstark zum Besten gegeben. Egal ob „Alle Jahre wieder“, „Leise rieselt der Schnee“, „Grenzenlos“ und natürlich unsere MSV-Hymne rissen das Publikum mit. Alle zusammen machten die Arena zum größten Chor Duisburgs. Dabei wurde die Besucher von Emily Intsiful und Nico Gomez aus „The Voice of Germany“ sowie Duisburger Chören und Bands angeführt. Und auch Oberbürgermeister Sören Link und seine Frau Sonja sangen fleißig mit.

MSV Stadionsprecher Stefan Leiwen führte die Gäste durch das stimmungsvolle Adventsprogramm und wurde durch Tanzeinlagen von Maskottchen Ennatz auf der Bühne unterstützt.

Nach dem Adventssingen gab es wieder das kleine Weihnachtsmärktchen in der Nordkurve der Arena, das wie jedes Jahr von der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung organisiert wurde. „Wir leben das Thema Inklusion. Das Bühnenprogramm und der Weihnachtsmarkt wurden von talentierten Menschen mit und ohne Behinderung vorbereitet, präsentiert und durchgeführt“, freut sich Roselyne Rogg, Geschäftsführerin der Duisburger Werkstatt für Menschen mit Behinderung über die erfolgreiche Veranstaltung.   

Im Namen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, der Stadtwerke und des MSV Duisburg sagen wir ganz herzlich DANKE, dass trotz der Witterungsverhältnisse so viele Fans den Weg in die schauinsland-reisen-arena gefunden haben! Alle Beteiligten streben ein viertes Stadtwerke-Weihnachtssingen im Jahr 2018 in unserer Arena an.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung