Trotz des 5:0-Sieges im ersten Testspiel möchte Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann in den kommenden Tagen des Trainingslagers weiter intensiv arbeiten, um vor allem Kontinuität reinzubringen:„Wir haben es nie geschafft über 90 Minuten ruhig zu bleiben. Es war ein extrem hektisches Spiel von beiden Teams. Wir hatten immer wieder Ballverluste und mussten hinterherrennen. Das können wir besser.“ Vor allem die intensiven Trainingseinheiten machte den Frauen laut Franz-Pohlmann zu schaffen: „Die Beine waren schwer, der Kopf müde.“
Trotzdem waren die Zebras insgesamt spielbestimmend und dominant. Dabei stimmte für den Trainer in erster Linie die Abwehrleistung: „Wir haben defensiv wirklich gar nichts zugelassen, das ist die Basis, auf der wir aufbauen müssen.“ Im gesamten Spiel konnte der SC Achilles keine herausgespielte Chance verzeichnen.
In der zweiten Halbzeit kamen zusätzlich noch drei Probespielerinnen zum Einsatz, die mit ins Trainingslager gereist sind. Zwei von ihnen waren dann sogar erfolgreich und trafen zum 4:0 und zum 5:0-Endstand.
Die Zebras sind seit Mittwoch, 09. August 2017, für sechs Tage im Trainingslager in Goch. Nach dem Spiel gegen SC Achilles steht am Sonntag, 13. August 2017, noch ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Der Gegner heißt dann KAA Gent. (Anstoß 14.30 Uhr)