Erstes Heimspiel für U17 gegen Schalke 04

Am Samstag, 20. August 2016, startet die U17 des MSV Duisburg auch an der Westender Straße in die neue Spielzeit der B-Junioren Bundesliga. Um 11 Uhr ist der Nachwuchs vom FC Schalke 04 zu Gast. „Das erste Heimspiel haben wir gleich gegen einen Top-Gegner. Wir werden mit voller Motivation ins Sp

Am Samstag, 20. August 2016, startet die U17 des MSV Duisburg auch an der Westender Straße in die neue Spielzeit der B-Junioren Bundesliga. Um 11 Uhr ist der Nachwuchs vom FC Schalke 04 zu Gast. „Das erste Heimspiel haben wir gleich gegen einen Top-Gegner. Wir werden mit voller Motivation ins Spiel gegen und versuchen, so gut es geht dagegen zu halten“, verspricht Cheftrainer Djuradj Vasic.

Für die Jungzebras gab es zum Auftakt ein 1:1-Unentschieden bei Arminia Bielefeld, die Knappenschmiede bezwang Bayer Leverkusen mit 3:1. Schalke geht als Favorit in die Begegnung, Vasic will sein Team aber auch nicht klein reden. „Entscheidend ist, dass wir uns wehren und alles abrufen, was wir können. Dann haben wir auch eine Chance“ Die Stimmung im Team sei vor der Partie angespannt, „so, wie es ein soll. Die Jungs freuen sich auf das Spiel. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu übernervös sind. Es ist die erste Phase der Saison, wir müssen Schritt für Schritt nach vorne schauen.“

Einen Tag nach dem Schalke-Spiel steht ein Test für die 17 gegen eine Auswahl von Indien an der Sportschule Wedau an (Anstoß 11 Uhr). „Wir wollen den Spielern, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Außerdem werden ein paar U16-Spieler hochgezogen“, erklärt Vasic.

U19 empfängt Viktoria Köln

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die MSV-U19 am Sonntag, 21. August 2016, Viktoria Köln an der Westender Straße. Anstoß der Partie ist um 11 Uhr.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung