Zebras vs. Union Berlin: „Im Pokal hat jeder immer eine Chance“

Am Sonntag, 21. August 2016, steht für unsere Zebras die erste DFB-Pokalrunde gegen Union Berlin an. Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

„Im Pokal hat jeder immer eine Chance. Natürlich ist Union Favorit. Wir haben unsere Fans im Rücken und spielen zu Hause – die Mannschaft hat Lust und Bock sich mit den Berlinern zu messen“, freut sich Chefcoach Ilia Gruev auf die Partie. Auch Offensivakteur Thomas Bröker blickt dem Spiel positiv entgegen: „Wir sind gut in die Saison gestartet. Natürlich ist der Pokal immer etwas Besonderes – wir können am Sonntag nur gewinnen.“
 
PERSONAL Neben Dan-Patrick Poggenberg (Bänderriss im Sprunggelenk) müssen die Zebras auch auf Zlatko Janjic verzichten. „Jani ist immer noch leicht angeschlagen. Wir möchten bei ihm kein Risiko eingehen“, sagt Gruev. Auch Kapitän Branimir Bajic wird am Sonntag aufgrund seiner Sperre fehlen.
 
GEGNER „Union hat ein eingespieltes Team. Sie mussten kaum Abgänge verzeichnen und haben sich gut verstärkt“, analysiert Thomas Bröker den Gegner. Auch Ilia Gruev weiß die Berliner einzuschätzen: „Dass sie aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt haben, sagt nicht viel aus. Union hat eine gute Mannschaft, die meiner Meinung nach in der zweiten Liga oben mitspielen kann.“
 
MAN OF THE MATCH
wird hoffentlich ein Zebra. Über die brandneue DFB-Pokal-App kann jetzt ab der 46. Spielminute bei allen Pokalspielen ein Man of the Match gewählt werden. Der Gewinner wird unmittelbar nach der Partie bekannt gegeben.

POKALTRIKOT
Perfekt gekleidet geht's zum Spiel gegen Union Berlin im neuen Pokaltrikot. Schauinsland Reisen wirbt in dieser Saison im DFB- und Niederrhein-Pokal auf der Trikotbrust unserer Zebras. Die Pokaltrikots gibt’s jetzt im ZebraShop – und Schauinsland Reisen stiftet pro verkauftem Trikot 5 Euro an den MSV!

ANFAHRTSINFO In der Zeit von Donnerstag, 18. August 2016, bis Montag, 22. August 2016, um  22 Uhr beseitigt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr verschiede Mängel im Bereich der A59 Berliner Brücke. Es kommt daher zu Sperrungen auf der A59: Zwischen dem Autobahnkreuz Duisburg und der Anschlussstelle Duisburg-Meiderich steht den Verkehrsteilnehmern in jede Fahrtrichtung auf einer Länge von circa 500 Metern nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Gesperrt ist außerdem im Autobahnkreuz Duisburg die Verbindung von der A40 in Fahrtrichtung Venlo auf die A59 in Fahrtrichtung Dinslaken. In der A59 Anschlussstelle Duisburg-Ruhrort ist die Auffahrtsrampe in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt. Umleitungsstrecken werden eingerichtet und mit dem Roten Punkt ausgeschildert.
 
ZEBRATV Zum ersten Pokalspiel gegen Union Berlin bietet das ZebraTV wieder ein buntes Programm mit den Stadionsprechern Stefan Leiwen und Michael Tönnies. Unsere MSV-Frauen kommen nach ihrem Pokalspiel in Alberweiler zum Interview vorbei. Außerdem ist die ZebraGarde für einen Auftritt in der Halbzeit zu Gast und die ZebraHerde übergibt zusammen mit dem Fanprojekt den Scheck mit den Erlösen vom Andreas Görkes Cup an NLZ-Leiter Uwe Schubert.

FAN-INFO Bei 19 Grad und zwischenzeitlichen Schauern erwarten die Zebras ca. 15.000 Zuschauer am Sonntag. Die Arena-Tore öffnen wie gewohnt 90 Minuten vor Anpfiff, also um 14 Uhr. Für Kurzentschlossene wird es noch ausreichend Tickets an den Tageskassen geben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung