#FCBMSV | Zebras lösen Pokalaufgabe in Bocholt und erreichen das Halbfinale

Mit drei Änderungen gegenüber dem Lautern-Spiel schickte Hagen Schmidt unsere Zebras ins Viertelfinale: Kolja Pusch und Aziz Bouhaddouz ersetzten Alaa Bakir (Zehverletzung) und Orhan Ademi in der vordersten Reihe. Pokal-gesetzeskonform übernahm Jo Coppens die Rolle des letzten Mannes auf der Torlinie.

„Wir haben ein interessantes Spiel gesehen - mit schwierigen Bedingungen und einem verdienten Sieg für uns“, resümierte Hagen Schmidt.

Gleichzeitig zollte Schmidt dem Bocholter Team Respekt für ihre Leistung: „Kompliment an den Gegner, das war das schwierigste Spiel in diesem Wettbewerb bisher. Wenn wir hier einen schlechten Tag erwischen, kann das auch schiefgehen.“

Zweimal knipste Winter-Neuzugang John Yeboah gegen den Oberligisten. Einmal sehr sehenswert, einmal ganz trocken per Abstauber.

Highlights 1. Halbzeit

9‘ Erste Chance für den MSV! Yeboah wird steil geschickt und bedient von links ins Zentrum. Kolja Pusch bekommt den Ball vor Keeper Wickl, aber Bouhaddouz drischt den Ball links am Kasten vorbei. Muss eigentlich drin sein.

10‘ Auf der anderen Seite erläuft Stürmer Platzek einen langen hohen Ball. Als das Publikum schon die Möglichkeit erahnt, kommt Vincent Gembalies und klärt souverän.

22‘ Schöner Spielzug der Zebras. Am Ende legt Yeboah für Pusch auf, der beim Schuss erwischt wird. Bleker sieht Gelb.

23‘ Pusch probiert es mit einem Aufsetzer. FCB-Tormann Wickl hat Probleme, aber bevor Knoll & Co abstauben, ist ein Bocholter da und klärt.

35‘ Bockstark von John Yeboah, der von zwei Bocholtern am 16er gestellt wird und sich dann mit einer tollen Aktion sich davon befreit. Aus spitzem Winkel überwindet er mit einem Schuss Bocholts Torwart Wickl.

Highlights 2. Halbzeit

48‘ John Yeboah hat Lust! Nimmt es da wieder gegen drei Bocholter auf und kommt zum Abschluss. Schade! Am Ende wird der Ball abgefälscht und geht zwei Meter rechts vorbei. Ecke...

56‘ Aber es bleibt Zug drin! Der MSV drückt auf das 2:0. Bouhaddouz flankt von links, dann legt Pusch in den Rückraum. Yeboah kommt und um ein Haar haut sich FCB-Torhüter Wickl das Ding selbst rein.

64‘ Tor durch John Yeboah! Eigentlich muss es Marvin Knoll machen, scheitert mit seinem Abstauber am rauseilenden Tormann und legt für Yeboah ab, der den besseren Winkel hat und aus kurzer Distanz links einschiebt.

68‘ Und noch ein Doppel-Wechsel beim 1. FC Bocholt. Frische Kräfte sollen helfen. Yanagisawa und Wakamiya kommen für Abel und den Bocholter Chef-Torschützen Platzek.

90' Schlusspfiff. Unsere Zebras ziehen ins NR-Pokal-Halbfinale.

Verletzt vom Feld musste MSV-Innenverteidiger Vincent Gembalies. Hagen Schmidt ging im Nachgang von einer muskulären Verletzung im Adduktorenbereich aus. Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen Aufschluss geben.

Das nächste Pflichtspiel unseres MSV steht bereits am Samstag, 9. April 2022, an. Das Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den SV Straelen soll laut Rahmenterminkalender am 19./20. April über die Bühne gehen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung