#herznumahier | Mit MACH 1 für den MSV

"Nicht DU findest Deinen Verein, sondern Dein Verein findet Dich!" Genau so war es bei Christof Schlicht vor etwa zwölf Jahren. Mit seinem Kumpel war er beim MSV und dann hat ihn der Verein irgendwie gepackt und nicht mehr losgelassen.

Auch in schwierigen Zeiten ist Christof dabei, auch wenn es nicht immer einfach ist. Und da kam der Künstlerraufruf "Mein Herz schlägt numa hier" und für Christof war es klar sich hier mit einzubringen und den Verein und die Fans irgendwie mit zu unterstützen.

Dies geht dann im Team viel besser und so kommt sein Bandpartner Dominik Zakreis ins Spiel. Kein Fußballfan aber Vater zweier Töchter, die anner Wedau geboren sind und Dominik so eine neue Heimat geschenkt haben. Nirgendwo ist er so schnell „angekommen“ wie im Ruhrgebiet. Das liegt für ihn ganz einfach an den Menschen mit der ehrlichen und offenen Art. Das ist Duisburg!

In den Textzeilen von ihrem Song wollten sich beide ausschließlich dem Verhältnis zwischen dem MSV und seinen Fans widmen. Sie wollten mit ihren Zeilen ausrücken, dass die Liebe und die Bindung zum MSV unendlich ist (for ever) und quasi ein Teil von einem wird, wie ein Tattoo oder ein Branding, für das man sich normalerweise auch "für immer" entscheidet. 

Wir finden es sehr gelungen und DANKE für eure tollen Worte, eure Zeilen, eure Version vom Duisburg-Lied.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung