#FORMSV | Fünf aus fünf – Zebras gewinnen den Test bei der Fortuna

Sommerabend im Brühler Schlossparkstadion – und unsere Zebras holen am Freitag, 14. Juli 2023, den fünften Testspielsieg im fünften Anlauf. Niklas Kölles Tor entschied das Spiel gegen den Regionalligisten Fortuna Köln.

Einzig Stürmer Phillip König (Oberschenkelprobleme) fehlte angeschlagen beim Test gegen den SC Fortuna. Vincent Müller, der als Effzeh-Jugendspieler im Schlossparkstadion von Brühl zweimal den Mittelrheinpokal gewonnen hatte, kam zu seinem ersten Startelfeinsatz 2023/24. Und blieb ohne Gegentor.

„Wir haben stabil gestanden und wenig zugelassen – das waren Themen, die in den ersten drei Wochen unser Hauptaugenmerk waren“, erklärte Cheftrainer Torsten Ziegner. „Mit ein bisschen mehr Konzentration, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen in den richtigen Situationen hätten wir schon mehr Torszenen herausspielen können. Hatten wir aber nicht. Das war nicht gut.“

Highlights 1. Halbzeit:

2' Hui! Vincent Müller geht mit dem Ball am Fuß im eigenen Sechzehner in den Infight mit Stürmer Mika. Ein kurzer Ballkontakt des Gegners und Müller stürzt sich mit den Pranken auf den Ball. Situation entschärft.

6' TOR! Die nächste Hereingabe von links und Niklas Kölle steht am zweiten Pfosten goldrichtig, um einzuschieben.

16' Angelo Langer wird von den Gastgebern auf dem linken Flügel gut in Szene gesetzt. Halbhohe Hereingabe auf Steinkötter, der trifft das Spielgerät aber nicht richtig. Keine Gefahr, Ziegner not amused.

19' Jander zieht in der Mittelfeldzentrale mit dem Ball am Fuß das Tempo an. Kurzer Doppelpass mit Pledl, kleine Ungenauigkeit, Ballverlust. Ziegner fordert lautstark das Gegenpressing und bekommt gemeinsam mit dem Team einen Einwurf als Erfolg zugesprochen.

31' Starke Konter-Aktion: Köpke bringt sich mit einem Sprint in eine gute Position und entscheidet sich zehn Meter vor dem Tor fürs Abspiel auf den gut postierten Kölle. In höchster Not ist ein Fortuna-Bein dazwischen. Da hätte es fast zum zweiten Mal geklingelt.

Highlights 2. Halbzeit

57' Pledl schickt Köpke auf rechts. Der nimmt seinem Gegenspieler Lanius auf vier Metern drei ab und ist als erster am Ball. Schlussendlich reicht ein Dazwischenstochern zum Verteidigen. Einwurf MSV, keine Torgefahr.

64' Starkes Direktpassspiel auf rechts. Schließlich dreht sich Michelbrink mit dem Ball am Fuß um die eigene Achse und schickt den Kollegen Köpke. Im nächsten Schritt gibt's einen Eckball und einen Kopfball von Castaneda. Leider ohne Torerfolg.

86' Ekene macht Meter und spielt ab auf Pusch. Der nimmt die Pike und prüft Buer. Test bestanden. Kein Tor.

SC Fortuna Köln: Weis (60. Buer) - Göcer (37. Budimbu), Langer, Lanius (72. Bauens), Scholz (75. Siregar) – Stanilewicz, Kegler (60. Matten) – Hölscher (79. Birkenheuer), Batarilo, Steinkötter (82. Ehret) – Mika (79. DiFine)

MSV Duisburg: Müller – Bitter (46. Feltscher), Mai (63. Castaneda), Fleckstein (46. Senger), Mogultay – Jander (46. Michelbrink), Bakalorz (63. Stierlin) – Bakir (46. Pusch), Pledl (63. Anhari), Kölle (46. Ekene) – Köpke

Tore: 0:1 Kölle (6.)

Zuschauer: 630

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung