Geschafft, aber glücklich: Zebras freuen sich auf Meiderich

Zwei Testspiele, elf knackige Trainingseinheiten – die Zebras haben in Almancil ganze Arbeit geleistet. Jetzt geht’s wieder nach Meiderich.

 Geschafft, aber glücklich – die Zebras jetten am Dienstag, 16. Januar 2018, nach einer letzten intensiven Morgen-Einheit mit einem guten Gefühl wieder in die Heimat. Die Stimmung an Bord der Boeing 737-800 mit Ryanair-Flug FR7411 von Faro nach Eindhoven: richtig gut!

„Es waren schon anstrengende acht Tage“, gestand Fabian Schnellhardt zwar, sieht aber vor allem das Ergebnis der Arbeit: „Das hat uns auch gut getan. Ich fand das hier eine richtig Klasse-Sache!“

Sportdirektor Ivo Grlic lobt zum Abschluss noch einmal den Trainerstab um Ilia Gruev, Yontcho Arsov & Co sowie die Mannschaft: „Ilia macht hier mit seinem Team eine ganz hervorragende Arbeit.“

Abheben, da ist sich Ivo sicher, wird – abgesehen vom notwendigen Flug - niemand: „Wir haben weiter unser Ziel Klassenerhalt vor Augen, wollen so schnell wie möglich diese 40 Punkte erreichen. Es wird keiner den Fehler machen und nach oben schielen!“

Ein Klasse-Platz, ein tolles Hotel, bestes Klima, dazu großartige Unterstützung von Sponsoren und Fans – der MSV darf sich auf die Rückrunde freuen. „Alle, die uns begleitet haben“, sagt Grlic, „haben hier einen Einblick bekommen, wie intensiv der MSV arbeitet. Das Feedback war absolut positiv.“

Auch Ilia Gruev zog eine positive Bilanz: „Es war ein richtig gutes Trainingslager, auch mit zwei guten Ergebnissen in den Tests gegen zwei sehr gute Gegner.“ Ein Interview mit Ilia seht ihr hier auch im ZebraTV-Video.

Nach der Rückkehr nach Meiderich gibt es nur eine kurze Verschnaufpause, ehe die Zebras am Freitag mit der Heim-Vorbereitung auf den Zweitliga-Start bei VfL Bochum in einer Woche (23.01.2018, 18:30 Uhr) starten.

Wenn die MSV-Kicker erstmals wieder auf Meidericher Grün trainieren, sind zwei Zebras aus dem Trainingslager übrigens noch auf dem Heimweg. Zeugwart Sascha Jordan und Physio Timo Kleinefehn steuern ab Mittwochmorgen den Kit-Van die 2660 Kilometer aus Almancil wieder in unsere Stahlstadt zurück. Kommt gut heim, Jungs!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung