Knappes Pokal-Aus: Zebras verlieren 1:2 gegen Nürnberg

Der MSV Duisburg hat das DFB-Pokalspiel der ersten Runde gegen den 1. FC Nürnberg am Montag, 14. August 2017, mit 1:2 (0:2) verloren.

Vor 15.576 Zuschauern trafen die Gäste aus Nürnberg in der ersten Halbzeit zweimal nach einer Standardsituation. In der 20. Minute war es der Kapitän Behrens, der für die Nürnberger nach einem Eckball zur Führung einnickte. 21 Minuten später verwandelte Georg Margreitter ebenfalls nach einem Eckball und ebenfalls per Kopf zum 0:2-Pausenstand. In der zweiten Hälfte machte der MSV dann noch einmal mehr Druck, schaffte aber bis zur 90. Minute den Anschlusstreffer nicht. Kevin Wolze verwandelte in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter, nachdem Boris Tashchy zu Fall gebracht wurde (90+4.) und stellte damit den 1:2-Endstand her.

Cheftrainer Ilia Gruev stellte seine Startformation im Vergleich zum Liga-Heimspiel gegen den VfL Bochum auf zwei Positionen um. Lukas Fröde lief anstelle von Enis Hajri auf der Sechserposition auf. Für Nico Klotz lief Tugi Erat auf der rechten Abwehseite auf.

Die beiden Langzeitverletzten Tim Albutat (Sprunggelenks-OP) und Zlatko Janjic (Kreuzbandriss) fehlten ebenso wie Branimir Bajic (Trainingsrückstand nach Verletzung) und Baris Özbek (Rückenprobleme).

Highlights 1. Halbzeit

9. Minute: Simon Brandstetter steht in der Mitte frei und wird über die linke Seite angespielt. Unserer Nummer neun springt der Ball bei der Annahme vom Fuß. Schade! Und sofort geht es wieder auf die andere Seite. Flekken lenkt einen Schuss der Gäste ins Toraus. Die daraus resultierende Ecke können die Zebras erst einmal klären.

16. Minute: Gute Chance für unsere Zebras: Brandstetter im Duell mit Kirschbaum. Aber der Nürnberger Torhüter bleibt leider der Sieger.

20. Minute: Die Gäste gehen mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball köpft Behrens für den Club ins Netz.

32. Minute: Tashchy fasst sich ein Herz und hält einfach mal drauf. Der war gar nicht so schlecht, aber ein kleines Stück hat dann doch noch gefehlt.

37. Minute: Kerk zieht aus halblinker Position ab, der Ball kommt scharf auf den Kasten von Flekken, der die Arme hochreißt und noch ins Toraus lenkt.

41. Minute: Das gibt es doch nicht. Wieder treffen die Nürnberger nach einem Eckball. Margereitter steigt diesmal zum Kopfball hoch und trifft für die Gäste.

45. Minute: Flekken alleine im Duell mit Ishak. Unsere Nummer eins bleibt erst einmal Sieger und es gibt den sechsten Eckball für die Nürnberger, die jedoch nichts einbringt.

Highlights 2. Halbzeit

62.Minute: Erat mit einem langen Einwurf, den Onuegbu auf Wolze weiterleiten möchte. Die Nürnberger sind ein Stück eher am Ball und klären zum Eckball.

63. Minute: Erneuter Eckball für die Zebras. Das ganze Stadion erhebt sich und feuert das Team an. Bomheuer kommt zwar mit dem Kopf an den Ball, die Richtung stimmt aber nicht ganz.

69. Minute: Starker Pass von Tashchy auf Souza, der auch Kirschbaum eigentlich schon überwunden hat, dann steht Onuegbu bereit, aber kann den Ball auch nicht im Tor unterbringen.

77. Minute: Eckball von Wolze und Onuegbu ist mit dem Kopf zur Stelle, aber auch der Versuch ist nicht genau genug.

82. Minute: Onuegbu legt nach einem Eckball auf Iljutcenko ab, der ganz knapp an Kirschbaum scheitert.

86. Minute: Das gibt es doch nicht. Jetzt trifft Onuegbu das Lattenkreuz. Der Ball will gerade einfach nicht ins Tor.

90. Minute: In den letzten Minuten sind die Zebras nochmal am Drücker. Nach scharfer Hereingabe von Iljutcenko verpasst Onuegbu nur knapp das Tor.

90 +4. Minute: Anschlusstreffer! Boris Tashchy wird gefoult und Kevin Wolze bringt den Ball per Elfmeter ins Tor!

MSV Duisburg – 1.FC Nürnberg 1:2 (0:2)
MSV Duisburg:
Flekken - Erat, Bomheuer, Nauber, Wolze – Souza (71. Wiegel), Fröde, Schnellhardt, Stoppelkamp (79. Iljutcenko) – Brandstetter (58. Onuegbu), Tashchy
1. FC Nürnberg: Kirschbaum – Leibold, Löwen (54. Petrak), Margreitter, Valentini – Kammerbauer, Kerk (82. Fuchs), Möhwald (68. Jäger), Behrens, Salli – Ishak
Tore: 0:1 Behrens (21.), 0:2 Margreitter (41.), 1:2 Wolze (90+4.)
Gelbe Karten: Stoppelkamp, Bomheuer, Nauber, Iljutcenko – Kirschbaum, Jäger
Schiedsrichter: Christian Dingert (Thallichtenberg)
Zuschauer: 15.576

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung