#M60MSV | 60? Die 17 soll es werden!

Die beiden vergangenen Auftritte der Zebras bei den Münchner Löwen waren nicht von Erfolg gekrönt. Gibt’s am Samstag, 20. Januar 2024, erstmals seit dem 2:0 im Oktober 2020 wieder Zählbares an der Grünwalder Straße? Ab Kickoff 16:30 Uhr werden wir’s sehen!

„Das ist jetzt so ein bisschen eine Wundertüte“, sagt unser Coach Boris Schommers vor dem Duell beim Tabellen-15., der nur vier Zähler vor unseren Zebras liegt; noch steht aber ein Nachholspiel aus. Damit die Löwen bald wieder brüllen, haben sie am 10. Januar ´24 Argirios Giannakis als neuen Coach verpflichtet. Der MSV-Chef-Trainer: „1860 steht auf dem Platz, auf den wir wollen und den wir am Ende der Saison auch erreichen werden.“

Damit zum Auftakt der englischen Woche bei uns alles passt, jetten unsere Meidericher Jungs ausnahmsweise am Freitag in die bayrische Landeshauptstadt und am Samstagabend nach dem Spiel noch zurück. Weiter geht es dann gegen den Halleschen FC in der schauinsland-reisen-arena schon am Dienstag, 23. Januar 2023, 19 Uhr. Boris: „Die ersten beiden Spiele in diesen nur 72 Stunden sind sehr, sehr wichtig für uns!“

Die Medienrunde vom Donnerstag, 18. Januar 2024

PERSONAL Cas Jander (Gelb-Sperre) und die verletzten bzw angeschlagenen Dennis Smarsch, Chinedu Ekene, Pascal Köpke und Phillip König sind für den Samstag raus, Benny Girth ist erkrankt. Leider fehlt auch Marvin Bakalorz auf unbestimmte Zeit (Knieverletzung nach Zusammenprall im Training). Schön: Basti Mai und Marvin Knoll sind seit Dienstag wieder komplett im Team-Training. Mit vier gelben Tickets vorbelastet starten unsere Müllers Robin und Vincent sowie Niclas Stierlin aufs Münchner Geläuf.

ZAHL DES TAGES ist nicht ganz überraschend die 60. Denn zum 60. Mal treffen die beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder am Samstag aufeinander. Noch schöner wäre nach dem Spiel nur noch die 17 als ZdT: den bislang haben unsere Zebras 16 Duelle gewonnen, dazu kommen 14 Unentschieden und 29 60‘ger-Erfolge.

Fakten, Daten, Diskussionen zu #M60MSV Pawels Spieltags-Vorschau in eurem msvportal

FAN-Info Alle 900 MSV-Tickets für das Duell an der Grünwalder sind längst vergriffen, eine Tageskasse gibt es nicht mehr: Ausverkauft ist!

Die Löwen-Gäste-Info aus München

#M60MSV – Hier gibt’s das Match live

ZebraTicker auf der Website und in der MSV-App

ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen

MagentaSport

Alles rund um Spiel, Fotos, Stimmen und Pressekonferenz auf euren gestreiften Kanälen unter dem Hashtag #M60MSV

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung