MSV-Frauen | Bundesliga-Erfahrung für den Angriff: Josten kommt aus Bremen

Lisa Josten wechselt von Werder Bremen an die Wedau. Die 31-jährige Stürmerin kommt mit der Erfahrung von knapp 200 Erst- und Zweitliga-Einsätzen zum Meidericher Spielverein und unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Hält der MSV die Klasse, verlängert sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr. In ZebraStreifen wird Josten die Rückennummer 24 tragen.

Stimmen zur Verpflichtung:

Thomas Gerstner, Cheftrainer: „Unbestritten, Lisa hat in ihrer Karriere häufig bewiesen: Sie kann Bundesliga! Nach dem Abgang von Julia Kappenberger ist sie genau die richtige Verstärkung in der Offensive. Wir hatten Lisa schon länger auf dem Zettel und sind uns sicher, dass sie uns in unserer Situation weiterhelfen wird.“

Dario Mlodoch, Leiter Lizenzabteilung Frauen: „Es bereitet uns große Freude, Lisa in unserem Team willkommen zu heißen. In der Vergangenheit waren wir bereits sehr an ihr interessiert. Jetzt sind wir umso glücklicher, sie endlich bei uns zu haben. Lisa bringt umfangreiche Erfahrung und offensive Qualitäten mit, die wir benötigen werden. "

Lisa Josten: „Ich liebe Endspiele. Das passt gut zur Mission Klassenerhalt. Ich freue mich in jedem einzelnen Spiel mit Emotionen und Leidenschaft an die Grenzen zu gehen, um am Ende das Ziel zu erreichen.“

Das ist Lisa Josten

Geburtsort: Gelsenkirchen
Geburtsdatum: 7. Januar 1993
Größe: 1,60 m
Position: Angriff
Bisherige Vereine: VfL Bochum, SV Meppen, BV Cloppenburg, SV Werder Bremen

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung