MSV-Frauen fahren zur „Herkules-Aufgabe“ nach München

Unsere Zebras treten am Mittwoch, 7. Oktober 2020, beim FC Bayern München an. Anstoß ist um 18 Uhr.

Nach dem 0:0 am Sonntag in Freiburg ist die Mannschaft direkt im Süden Deutschlands geblieben.  Nach der Ankunft in München stand eine Regenerationseinheit auf dem Plan, und am Dienstag wird normal trainiert. Die restliche Zeit will das Trainerteam mit den Spielerinnen zur Analyse nutzen.

Cheftrainer Thomas Gerstner findet viele lobende Worte für den Tabellenführer: „München hat Stärken in allen Bereichen. Wir müssen ein System finden, in dem wir alle Räume eng machen. Die Münchnerinnen sind alle schnell, sie sind stark über die Außen, aber auch mit Schüssen aus dem Rückraum oder Standards. Da gibt es wirklich kaum bis keine Schwächen.“

Das Spiel gegen den Spitzenreiter ist, auf dem Papier, die bisher schwerste Begegnung in der aktuellen Spielzeit. Darin sieht der Trainer aber das Positive: „Wir sind als Underdog immer ganz gut gefahren, besser als, wenn wir Favorit sind.“

Gerstner weiß, dass es schwer wird, die richtige Taktik gegen die Bayern zu finden: „Wir haben uns natürlich schon Möglichkeiten überlegt, wie wir gegen München antreten wollen. Es geht darum, zu schauen, wie wir München erstmal am besten ärgern und verhindern können, dass sie ihre Stärken ausspielen.“

Trotz der Außenseiterrolle ist der Coach selbstbewusst: „Wir fahren jetzt nicht dahin und machen uns in die Hose, aber wir wissen, dass es eine Herkules-Aufgabe wird.“

GEGNER Der FC Bayern steht mit 12 Zählern aus den ersten vier Liga-Spielen ganz oben in der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga. Dabei haben die Münchnerinnen noch kein Gegentor kassiert, aber schon 13mal eingenetzt.

PERSONAL Es gibt aktuell keine Verletzungen bei unseren Zebras, so dass der Trainer auf alle Spielerinnen zurückgreifen kann.

STATISTIK In 39 Aufeinandertreffen gingen unsere Duisburgerinnen 18mal als Sieger vom Feld. Sechsmal trennten die Clubs sich unentschieden und in 15 Begegnungen gab es eine Niederlage für unsere Zebras. An das letzte Last-Minute 2:2 im vergangenen März erinnern sich alle Duisburger gerne.

LIVE Das Spiel unserer Zebra-Frauen gegen den Spitzenreiter aus München wird live auf Magenta Sport übertragen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung