MSV-Frauen: Schneepartie gegen Essen endet 2:4

Die Zebras unterlagen am Samstag, 2. Februar 2019, im Testspiel gegen die SGS Essen mit 2:4.

Schneegestöber an der Mündelheimer Straße. Bei rutschigem Kunstrasen testeten unsere Zebras gegen Ligakonkurrent SGS Essen. „Natürlich waren die Bedingungen für beide Teams nicht ideal. Es war aber für uns dennoch wichtig, dass der Test stattfand“, betonte Cheftrainer Thomas Gerstner.

In den ersten 20 Minuten kamen die MSV-Frauen auch besser bei den frostigen Witterungsverhältnissen zurecht und gingen durch einen Doppelpack von Barbara Dunst (8. / 17.) mit 2:0 in Führung.

„Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive haben wir einige gute Aktionen gehabt. Insgesamt haben beide Teams das bei den schwierigen Verhältnissen ordentlich gemacht“, merkte Gerstner an. Nach 22 Zeigerumdrehungen kamen die Gäste allerdings zum Anschlusstreffer durch Lea Schüller. Eine Bogenlampe von Dunst zwang SGS-Keeperin Sindermann zu einer Glanztat (27.). Statt des möglichen 3:1 besorgte Ex-Zebra Danica Wu den Ausgleich für die Essenerinnen (37.)

Nach dem Seitenwechsel drehte Turid Knaak die Partie zugunsten der SGS (50.). Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Sarah Freutel den 2:4-Endstand aus Sicht unserer Zebras.

MSV Duisburg: Kämper (60. Härling) – Wilkes (36. Angerer), Moore, Harsanyova, Richter (75. Lange) – Debitzki - Zielinski (75. Ciesielska), Radtke, Morina (75. Gottschling), Dunst (75. Takahashi) – Hoppius (75. Ishikawa)

Tore: 1:0 Dunst (8.), 2:0 Dunst (17.), 2:1 Schüller (22.), 2:2 Wu (37.), 2:3 Knaak (50.), 2:4 Freutel (85.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung