MSV-Frauen starten Anfang Juli in Vorbereitung

Fast genau vier Wochen nach dem letzten Spiel unserer MSV-Frauen in der FLYERALARM-Frauen Bundesliga soll der Ball Anfang Juli an der Mündelheimer Straße wieder rollen.

Eine in weiten Teilen neue Mannschaft und mit Henrik Lehm auch ein neuer Cheftrainer werden am 5. Juli 2021 in Duisburg zusammentreffen, sich kennenlernen und in die Saisonvorbereitung starten.

Knapp sechs Wochen haben die Zebras dann Zeit, fit für die neue Herausforderung in der 2. Frauen-Bundesliga zu werden. Fix sind auch schon zwei Testspiele.

Am 24. Juli 2021 testet das Team in Eindhoven bei PSV und am 7. August 2021 gegen Borussia Bocholt. Dazwischen wird die Mannschaft nach Dänemark zum Capelli Sport Cup reisen. Vom 27. Juli 2021 bis zum 2. August 2021 werden die Zebras in Køge im Rahmen des Trainingslagers weitere Testspiele absolvieren, Teambuilding-Maßnahmen genießen – und natürlich Trainingseinheiten.

Die Saison in der 2.  Frauen-Bundesliga startet dann am Wochenende 13. - 15. August 2021, der Spielplan steht allerdings noch nicht fest. Eine Woche später findet die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen statt.

Die neue Mannschaft, die dann in ZebraStreifen aufläuft, werden wir euch in den kommenden Wochen hier auf unserer Homepage und auf unserem offiziellen MSV-Frauen-Instagram Kanal vorstellen. Bleibt gespannt!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung