MSV Frauen testen gegen Twente und Herford

Für unsere MSV-Frauen stehen am kommenden Wochenende gleich zwei Testspiele auf dem Programm.

Bereits am Freitag, 21. Juli 2017, testet das Team von Cheftrainer Christian Franz-Pohlmann ab 19:30 Uhr bei Twente Enschede. Neben den Nationalspielerinnen, die sich derzeit bei der Europameisterschaft in den Niederlanden befinden, werden am Freitag auch aller Voraussicht nach Sofia Nati und Eshly Bakker (beide Aufbautraining) noch nicht einsatzfähig sein. Auch Marina Himmighofen wird den MSV-Frauen in Enschede aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen.

Am Sonntag wartet ab 14 Uhr mit dem Herforder SV der nächste Gegner in der Vorbereitung an der Mündelheimer Straße. „Wir haben vor allem am Freitag nur einen kleinen Kader zur Verfügung, das ist bei Enschede jedoch ähnlich. Ich hoffe, dass es bei Sofia Nati und Eshly Bakker dann eventuell am Sonntag für einen ersten Einsatz reicht“, sagt Franz-Pohlmann und erwartet zwei unterschiedliche Partien für das Wochenende: „Am Freitag werden wir uns mehr auf die Defensivarbeit fokussieren. Am Sonntag wird der Schwerpunkt eher auf dem Umschaltspiel und der Offensive liegen. Generell möchten wir beide Spiele nutzen, um in den Rhythmus zu kommen und die ersten Abläufe zu automatisieren und umzusetzen.“

Erfreuliche Nachrichten gab es am Dienstag auch von der Frauen-Europameisterschaft. Das österreichische Nationalteam, das mit drei MSV-Spielerinnen gespickt ist, schlug im ersten Spiel die Schweiz mit einem 1:0-Sieg. Christian Franz-Pohlmann verfolgte die Partie live im Stadion und freute sich für seine Spielerinnen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung