MSV-Frauen verpflichten Emilie Henriksen: Nett & Gut!

Der erste Winterneuzugang bei unseren Zebra-Frauen steht fest. Ab dem neuen Jahr wird Emilie Henriksen die Abwehr der Zebras verstärken. Zwei Zebras verlassen uns.

Emilie Henriksen kommt von Växjö DFF. Die Dänin freut sich bereits auf die neue Herausforderung: „ Ich will helfen, den Aufstieg zu schaffen und freue mich schon, meine Teamkollegen kennenzulernen und in so einem tollen Stadion wie eurer schauinsland-reisen-arena spielen zu dürfen.“

Auch Cheftrainer Henrik Lehm ist glücklich über die Verpflichtung: „Ich bin sehr froh, dass Emilie uns verstärken wird. Sie kann auf verschiedenen Positionen spielen und hat schon Erfahrungen in der dänischen U-Nationalmannschaft. Sie ist ein sehr nettes Mädchen neben dem Feld und eine gute Spielerin. Wir glauben, dass sie gut genug für die Bundesliga ist. Unser Ziel ist, dass sie in unserer Startelf spielen kann.“

Emilie wird künftig die Rückennummer 14 für den MSV tragen.

Das ist Emilie Henriksen:
Position: Abwehr
Geburtstag: 15.03.1997
Geburtsort: Vejle
Größe: 1,68 m
Bisherige Vereine: Brøndby IF, Växjö DFF

 

Zwei Zebras verlassen den MSV

Zwei Spielerinnen werden den MSV in der Winterpause verlassen. Maggie Bell, die sich Anfang der Saison eine langwierige Verletzung zugezogen hat, und Jessie Ray werden nach der Pause nicht nach Duisburg zurückkehren. „Beides sind super Mädels, die eine tolle Energie mitgebracht haben!“, bedankt sich Lehm. Allerdings planen die Zebras auf ihren Positionen anders und geben deshalb beiden die Möglichkeit, neue Vereine zu finden, bei denen sie mehr Spielzeit erhalten.

Wir danken euch für Eure Zeit in ZebraStreifen und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung