• Frauen

MSV-Spiel in Jena abgesagt – Vorbereitungs-Termine der Frauen stehen

Das Auswärtsspiel des MSV in der Allianz Frauen-Bundesliga beim FF USV Jena ist abgesagt worden.

Zwar kann die für Samstag, 16. Dezember 2017, angesetzte Begegnung in der 3. Liga des FC Carl Zeiss Jena im Ernst-Abbe-Sportfeld gegen den SV Wehen Wiesbaden ausgetragen werden, eine Restaurierung des Spielfeldes binnen 24 Stunden bis zum MSV-Spiel ist aber angesichts der Witterungsbedingungen nicht möglich. 

„Das ist schade, die Mädels hätten gerne gespielt“, sagt Trainer Christian Franz-Pohlmann, „wir hatten in dieser Woche noch einmal eine richtig gute Grundaggressivität im Training. Aber wir nehmen es so, wie es ist und werden uns im neuen Jahr akribisch auf die Nachholspiele und die Rückrunde vorbereiten!“

Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist ebenso noch offen wie die Neu-Ansetzung des vor einer Woche ausgefallenen Heimspiels des MSV gegen den SC Sand.

Die Zebras starten mit Trainer Christian Franz-Pohlmann am 8. Januar 2018 in die Vorbereitung auf die Frühjahrsserie. Geplant sind dann sieben Testspiele, allerdings können sich dabei abhängig von der Ansetzung der AFBL-Nachholspiele noch Änderungen ergeben. Die bisher geplanten Termine - 21.01.18, 13 Uhr: MSV – Borussia MG
27.01.18, 13 Uhr: Bayer Leverkusen – MSV
28.01.18, 13:30 Uhr: MSV - SG 99 Andernach
31.01.18, 18:30 Uhr: MSV - Fortuna Düsseldorf U14 Jungen
04.02.18, 14 Uhr: SGS Essen – MSV
08.02.18, 19 Uhr: Borussia MG – MSV
10.02.18, 13 Uhr: FSV Gevelsberg U19 Herren – MSV

Als eines von acht Teams wollen die Zebras zudem am 13./14. Januar 2018 beim Hallenturnier in Jöllenbeck (bei Bielefeld) an den Start gehen. Außerdem dabei: SGS Essen, Werder Bremen, 1. FC Köln, Turbine Potsdam, Sparta Prag, Fortuna Hjorring und VSK Aarhus  (beide Dänemark).

In beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden ist der Vertrag mit Sofia Nati. Wir sagen dir, liebe Sofia, danke für deinen Einsatz & deine Tore in ZebraStreifen und wünschen dir persönlich, aber auch für deine sportliche Zukunft alles Gute!