MSV verabschiedet Montag: „Den Wahnsinn von der Wedau entzündet“

Nacht anderthalb Jahren für den Spielverein verlässt Moritz Montag die Zebras. Der MSV und der Abwehrspieler haben den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. „Mo“ hat sich im Trainingslager der Zebras in Belek am Mittwoch, 7. Januar 2026, von seinem Team verabschiedet; sein neuer Club wird ihn zeitnah vorstellen.

„Moritz war Teil des völlig neu zusammen gestellten Teams, das in der Regionalliga nicht nur den Titel gewonnen und den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat. Er darf sich damit vor allem auch zu den Meidericher Jungs zählen, die diesen Wahnsinn von der Wedau entzündet haben“, hob Michael Preetz vor.

Montag bestritt für den MSV 21 Liga-Spiele und 5 Duelle im Niederrhein-Pokal (jeweils ein Tor). Michael Preetz: „Wie er sich bis zum letzten Tag immer in den Dienst des Spielvereins und seiner Mannschaft gestellt, verdient höchsten Respekt.“

„Ich möchte mich bei allen im MSV bedanken, bei den Verantwortlichen, vor allem aber auch bei den Fans, die diese anderthalb Jahre mit so vielen Emotionen so unbeschreiblich gemacht haben“, verabschiedet sich Moritz Montag. „Dem Spielverein wünsche ich von Herzen alles Gute - und dass er schnellstmöglich dahin kommt, wo er hingehört: in den richtigen Profifußball. Deshalb einfach: Danke, Zebras!“

Für deinen Einsatz und deine Zeit in ZebraStreifen sagen wir wirklich herzlich: Danke schön! Wir wünschen sportlich viel Erfolg und privat alles erdenklich Gute. Hau' rein, Mo!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung