MSV-Verwaltungsrat konstituiert sich: Thomas Maassen neuer Vorsitzender

Der Verwaltungsrat des MSV Duisburg hat in seiner konstituierenden Sitzung am Mittwoch, 27. Oktober 2021, einstimmig Thomas Maassen zum neuen Vorsitzenden und damit Nachfolger des aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Markus Räuber gewählt.

Maassen gehört dem Verwaltungsrat bereits seit 2012 an. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Peter Dahmen. Dem Verwaltungsrat gehören zudem Christian Bürgel und die beiden von der Mitgliederversammlung am 12. Oktober 2021 neu gewählten Mitglieder Uwe Struck und Darius Dincklage an.
 
„Wir wollen auch in der neuen Konstellation an die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit dem Vorstand anknüpfen und uns weiter für unseren Meidericher Spielverein einbringen“, betont Maassen.
 
Turnusgemäß steht bei der nächsten Mitgliederversammlung des MSV, die voraussichtlich im 1. Quartal 2022 stattfinden wird, die Position von Christian Bürgel im Verwaltungsrat zur Wahl. Nachdem es im Nachgang zur MGV 2021 zu unterschiedlichen Auffassungen über die Stimmabgabe bei der Wahl zum Verwaltungsrat gekommen ist, schlugen die beiden neu gewählten Mitglieder Uwe Struck und Darius Dincklage dem Verwaltungsrat vor, sich sodann einem erneuten Votum zu stellen.
 
„Eine solche Wahl sollte möglichst frei von Vorbehalten sein, auch wenn das Ergebnis deutlich war. Wir haben uns im Verwaltungsrat zu diesem Vorgehen abgestimmt und den Vorstand gebeten, die notwendigen Schritte für eine neue Abstimmung in der nächsten MGV zu veranlassen. Uwe und Darius gebührt Respekt für ihre Einstellung“, verdeutlicht Maassen, macht aber auch klar: „Wir freuen uns, dass sich beide im Verwaltungsrat für den MSV einbringen. Sie genießen unser volles Vertrauen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung