#MSVEBS | „Schnell aus dieser Situation heraus kommen“

Viertes Heimspiel, dritter Heimsieg? „Wir wollen möglichst schnell aus dieser Situation heraus kommen“, verdeutlicht Pavel Dotchev und meint damit die „zu wenigen Punkte.“ Hilft also am besten: ein Heimsieg :) Anstoß gegen die Braunschweiger Eintracht am Samstag, 18. September 2021, ist um 14 Uhr.

Dabei bedürfe es kurz nach dem bitteren 0:1 vom Montag bei Türkgücü München vor allem besserer Effizienz. Der MSV-Coach: „Wir müssen unser Durchschlags-Vermögen im letzte Drittel steigern!“

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Pavel seht ihr hier.

STATISTIK Alles Gute zum 60.! 59mal nämlich standen sich Meidericher Jungs und Braunschweiger Eintrachtler bislang gegenüber. Die Bilanz ist bei 20-21-18 in der Tat fast einträchtig. Bei den letzten Aufeinandertreffen in der Braunschweiger Aufstiegs-Saison 2019/20 gewann der MSV in Niedersachen glatt mit 3:0 und punkte daheim mit 1:1. Mehr Stats & Facts und jede Menge Diskussionen gibt’s wie immer im msvportal.

PERSONAL Ein Belastungs-Test am Freitag wird zeigen, ob es bei Marvin Bakalorz (Wadenprobleme) für Samstag reicht. Orhan Ademi hat am Donnerstag die Vormittags-Einheit mit Oberschenkel-Problemen abbrechen müssen, Niko Bretschneider war nach seiner Erkältungs-Pause zur Wochenmitte aber über weite Strecken wieder im Team-Training.

GEGNER Platz 8 nach 8 Spieltagen und noch das Nachholspiel beim SC Freiburg (22. September ´21) in der Hinterhand: Der Deutsche Meister von 1967 – Gänsehaut, wenn das Braunschweiger-Stadion immer zur 67. Minute feiert – liegt nach dem Abstiegs-Umbruch in Schlagweite zu den Aufstiegsplätzen, aber auch nur 3 Zähler vor unseren Zebras. Dem bitteren 0:4 im ersten Heimspiel gegen Viktoria Berlin ließ die Elf von Trainer Michael Schiele seither drei Siege und zwei Unentschieden folgen. Am Mittwochabend allerdings folgte das unerwartete Aus im Niedersachsen-Pokal beim Regionalligisten VfV Hildesheim – nach Elferschießen; nach 90 Minuten hatte es 2:2 gestanden, eine Verlängerung gibt es dort nicht.

FAN-INFO Noch gibt’s Eintrittskarten. Alle Ticket-Infos findet ihr hier. Eure arena öffnet wie gewohnt zwei Stunden vor Anpfiff, die Business-Bereiche 90 Minuten vor dem Kickoff. Bitte beachtet auch die Corona-Regeln bei unseren Heimspielen.

AN- UND ABFAHRT Die Kruppstraße ist ab 16:30 Uhr wegen des Lichterlaufs gesperrt, und zwar zwischen Masurenallee und Kalkweg. Aufgepasst: Hier wird abgeschleppt! Die DVG setzt am Spieltag natürlich wieder die Sportlinie 945 ein; alle Fahrplan-Infos gibt’s hier. In der Anreise sind um die Mittagszeit in ganz Duisburg (kurze) Einschränkungen aufgrund einer geplanten und angemeldeten Menschenkette zu erwarten.

LIVE seid ihr natürlich am bestenin der schauinsland-reisen-arena sein :) MagentaSport meldet sich ab 13:45 Uhr, wir tickern für euch in der App und auf der Website und versorgen euch vor und nach dem Match unter dem Hashtag #MSVEBS mit allen wichtigen Infos, Stimmen und Stimmungen. Und so richtig laut wird’s (hoffentlich) wieder bei ZebraFM powered bei Fanclub Innenhafen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung