#MSVEBS | "Spinnenweben aus dem Winkel geschossen"

Dritter Heimsieg im vierten Spiel! Unsere Zebras besiegen die Eintracht aus Braunschweig, am 18. September 2021, mit 3:2 (2:0).

Mit Ausnahme von Aziz Bouhaddouz anstelle von Orhan Ademi im Sturm blieb die erste Elf gegenüber der Niederlage in München unverändert. Erstmals im Spieltagskader unseres MSV stand außerdem Verteidiger Dominik Schmidt.

Von Minute eins an verlief die Partie umkämpft. Nach zwölf Minuten hämmerte Niko Bretschneider aus gut und gerne 25 Metern das Spielgerät traumhaft ins rechte Kreuzeck zur frühen Führung - 1:0! „Da hat 'Bretti' kurz die Spinnenweben aus dem Winkel geschossen“, scherzte unser Käpt´n Moritz Stoppelkamp beim Interview mit ZebraTV. Wie die beiden Akteure das Spiel gesehen haben, seht ihr hier.

Dann die Wechsel-Rolle rückwärts: Aziz Bouhaddouz musste nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt den Platz für Orhan Ademi räumen, der wenige Augenblicke später einen sehenswerten Kopfball nach punktgenauer Flanke von Kolja Pusch zum 2:0 nutzte (22.). „Das Tor hat mich beflügelt und dann kam sogar noch das 3:0", blickte Ademi zurück.

Gleiches tat auch MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev auf Rückfrage bei der Pressekonferenz zur Verletzung von Aziz. "Ich bin kein Arzt, aber für mich sah das nach einem Faserriss aus. Ich gehe leider davon aus, dass er ein paar Wochen ausfallen wird", vermutet Dotchev, dessen Mannschaft es in der Folge nochmal ungewollt spannend machte. Erst verkürzte Martin Kobylanski (79.) auf 3:1, dann stocherte Philipp Strompf (90.) spät zum 3:2.

„Nach dem 3:1 haben wir die Linie verloren und unnötigerweise angefangen zu schwimmen“, analysierte der MSV-Coach. „Dennoch ist es ein verdienter Sieg. Wir haben die Fans mitgenommen und das brauchen wir aktuell. Wir brauchen diese großartige Unterstützung" unterstrich Dotchev und beglückwünschte auch die Torschützen. "Ich freue mich sehr für Niko, dass er ein so schönes Tor gemacht hat und natürlich auch für Ademi, der ebenfalls ein gutes Tor gegen seinen Ex-Verein gemacht hat.“

Schon nächsten Samstag, 25. September 2021, galoppieren unsere Zebras bei Viktoria Köln auf. Gegen den Tabellenvorletzten will unser MSV dann auch mal wieder auf fremden Platz einen Sieg einfahren. Antoß im Sportpark Höhenberg ist 14 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung