#MSVereint am Controller: so lief die Saison 2025/26

Auf dem buchstäblichen und auf dem virtuellen Rasen ist unser Spielverein seit der Spielzeit 2025/26 zurück in der 3. Liga. Drei eSport-Talente erspielten für den MSV Rang sieben der 3. Liga eMeisterschaft des DFB.

Im Oktober 2025 waren die Bewerbungen von mehr als 500 (!) begeisterten EAFC26-Zockern eingegangen. Zwei Online-Turniere später stand das 32 Teilnehmer starke Feld des Finalturniers in der schauinsland-reisen-arena fest. Am Sonntag, 11. Oktober 2025, setzten sich dann Atila Bozoglu, Michael Berk Akalin und David Jagiello durch und gingen für die Zebras im DFB-ePokal und der 3. Liga-eMeisterschaft an den Start.

An zehn Montagen in der kalten Jahreszeit begegneten die drei online den eSportlern der 3. Liga. Insgesamt war das Feld der eMeisterschaft 14 Clubs stark. An den ersten sechs Spieltagen blieb unser Spielverein – wie die Elf von Dietmar Hirsch – an der Konsole ungeschlagen.

Im Endspurt der Saison verpassten unsere Meidericher Jungs aber den finalen Sprung unter die Top 4, beendeten die Runde auf P7, noch vor den etablierten eSport-Teams aus Rostock, Cottbus und Ingolstadt. Im parallel ausgetragenen DFB ePokal qualifizierten sich die eZebras nicht für die Playoffs der besten eSport-Teams Deutschlands.

„eSport ist ein Thema, das im professionellen Fußball nicht unterschätzt werden darf. Wir haben in diesem Umfeld eine Möglichkeit uns vor einer neuen Zielgruppe zu zeigen und das Zebra zu präsentieren“, erklärt Christian Koke, Leiter Marketing und Sponsoring des MSV. „Wir hatten bei unserer Rückkehr ein sehr junges dynamisches Team, das sich vollkommen mit der Aufgabe identifiziert hat und den MSV Duisburg würdig vertreten hat. Wir werden im eSport auch in Zukunft unsere Fühler ausstrecken und auch in diesem Umfeld bestmöglich für den MSV in Erscheinung treten.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung