Mit dabei an der Westender zwei neue Gesichter. Also: ehrlicherweise nur ein neues Gesicht … Nämlich Mittelfeldspieler Aljaž Casar, den der MSV von Dynamo Dresden verpflichtet hat. Wieder zurück an alter Wirkungsstätte ist Uwe Speidel, der den Trainerstab verstärkt.
⇒ "Mut und Einsatz": Aljaz Casar wird ein Zebra
⇒ Erfahrung für den Spielverein: Speidel kehrt nach Meiderich zurück
Am Samstag, 3. Januar 2026, geht es dann ins Trainingslager nach Belek. „Wenn ich sehe, wie kalt es hier jetzt werden soll, haben wir uns die richtige Woche ausgesucht“, sagte Trainer Dietmar Hirsch nach der ersten 2026er-Einheit. In der Türkei wird „die Arbeit im taktischen Bereich“ im Vordergrund stehen. Die erste Einheit ist für den Samstagnachmittag geplant, wenn die Anreise glatt läuft.
⇒ Das ganze Hirsch-Interview mit ZebraTV
Als einziges Zebra nicht mit dabei ist Mert Göckan, der nach seiner Bauchmuskelverletzung in Duisburg bleibt. „Mert kann hier optimal die Möglichkeiten nutzen, die unser Partner Vita für ihn bietet, um wieder fit zu werden“, verdeutlicht Chris Schmoldt. Die Langzeitverletzten sind mit im Trainingslager-Jet, „da müssen wir aber schauen, was wir schon machen können“, bedeutete der MSV-Coach. „Im Test werden wir sie wohl noch nicht sehen.
In Belek spielen unsere Zebras gegen Hannover 96 am Freitag, 9. Januar 2026, um 12 Uhr Ortszeit. Rückrunden-Start ist dann am Sonntag, 18. Januar 2026, um 13:30 Uhr in Großaspach beim VfB Stuttgart II.
Natürlich berichten wir für euch aus Belek in unserem Trainingslager-Tagebuch und auf euren blau-weißen Lieblings-SocialMedia-Kanälen!