#MSVereint in Epe | „Besser, als wenn's regnen würde"

Der erste „volle“ Arbeitstag des diesjährigen Trainingslagers in den Niederlanden erwartete unsere Zebras am Dienstag, 1. Juli 2025.

Bei sonnigen 25 Grad Lufttemperatur bat Athletik-Coach Thomas Klimmeck um 9:30 Uhr die erste Trainingsgruppe an die Gewichte im eigens aufgebauten Fitnesszelt. Frei nach dem Motto „Erfolg ist kein Glück“ stemmten Max Dittgen & Kollegen dort die ersten Hanteln.

Parallel dazu übte die zweite Gruppe gemeinsam mit Dietmar Hirsch und Marvin Höner auf dem Trainingsplatz nebenan Flanken und Tor-Abschlüsse en masse. Kurios: Einer der verschossenen Bälle klemmte derart fest unter der Werbebande, dass es etliche Tritte brauchte, ehe Moritz Montag letztlich das Leder befreien konnte. Nach einer „Halbzeit“ von 45 Minuten tauschten die beiden Mannschaften den Untergrund. 

Während der Mittagspause verriet MSV-Neuzugang Conor Noß im Interview: „Es ist schon anstrengend, macht aber auch Spaß. Alle ziehen durch und wenn man es gemeinsam macht, ist es einfacher. Man wünscht sich immer die Sonne, jetzt ist sie da." Der ehemalige irische U-Nationalspieler weiter: „Von daher: Besser, als wenn's regnen würde.“

Nass wurde es mitunter auch beim Videodreh von Jesse Tugbenyo und Jakob Bookjans. Die beiden nahmen sich für die Social-Media-Kanäle des MSV zehn Minütchen Zeit. Das Ergebnis erwartet euch in den kommenden Tagen, mehr verraten wir nicht.

Am Nachmittag (bei ca. 32 Grad) stand alleinig das Proben mit dem Ball an. In Vorbereitung auf das Testspiel am Mittwoch, 2. Juli 2025, gegen Hibernian Edinburgh schleiften die Meidericher Jungs ein weiteres Mal an Torabschlüssen. Fast schon im Sekundentakt flogen die Bälle in Box, wo es die Angreifer mal richtig knallen ließen.

Der Mann für die Technik: Co-Trainer & Analyst Leon Welte steuerte zum Ende der Einheit die Drohne in die Luft. Im kurzen wie intensiven Trainingsspiel 11 vs. 11 gab's diesmal keinen Tagessieger, sodass das Torwartteam um Sven Beuckert bester Laune war. 

Der Kick gegen die Hibees steigt um 11 Uhr, aus Sicherheitsgründen und Auflagen der niederländischen Behören, ohne Zuschauer. Live seid ihr im Stream zum Preis von 5,90 Euro dabei. Der MSV hat daran keinerlei Aktien, aber den Service wollen wir euch trotzdem nicht vorenthalten.

Zum Stream

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung