Für den Keeper stehen bislang genau 50 Profi-Einsätze in der 3. Liga und der Regionalliga zu Buche. In dieser Saison hütete er in allen 17 Liga-Begegnungen das MSV-Gehäuse und blieb dabei viermal ohne Gegentor.
Nach einer erfolgreichen U19-Spielzeit im NachwuchsLeistungsZentrum der Meidericher hatte er sein Debüt für den MSV am 23. Januar 2023 gegeben und war mit Beginn der Saison 2024/25 zur Nummer 1 geworden.
Stimmen zur Vertrags-Verlängerung
Chris Schmoldt, Sportlicher Leiter: „Wir sind überzeugt von dem eingeschlagenen Weg, auf junge Spieler zu setzen und uns gemeinsam weiter zu entwickeln. Max ist ein Zebra durch und durch, und er hat in den vergangenen anderthalb Jahren als Nummer 1 überzeugt. Deswegen ist es für uns die logische Konsequenz, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.“
Dietmar Hirsch, Chef-Trainer: „Max ist mit seinen 22 Jahren in einer hervorragenden Entwicklung: mit der Verantwortung, die er bereit ist, zu übernehmen, aber auch in seiner fokussierten Art, mit Rückschlägen umzugehen. Ich freue mich, dass wir diesen Weg gemeinsam weiter gehen werden!“
Sven Beuckert, Torwart-Trainer: „Ich bin mit Max‘ Entwicklung absolut zufrieden, er ist jeden Tag mit 100 Prozent dabei, sehr lernwillig und deshalb auf einem sehr guten Weg.“
Max Braune: „Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, in Duisburg zu bleiben. Der MSV ist meine Heimat und ich fühle mich hier extrem wohl. Dass ich das Zebra-Trikot auch in Zukunft tragen darf, macht mich stolz. Gemeinsam sind wir auf einem guten Weg, den Spielverein wieder nach vorne zu bringen.“
Auch wenn du leider keine echten ZebraStreifen tragen darfst: Weiter ganz viel Erfolg in ZebraStreifen, Max ;)