Der gebürtige Wolfenbütteler wurde in den NachwuchsLeistungsZentren von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg ausgebildet. Die bislang erfolgreichste Zeit seiner noch jungen Jahre erlebte Heike in Cottbus. In der Saison 2023/24 hatte er mit 21 Toren einen erheblichen Anteil an der Rückkehr der Lausitzer in die 3. Liga.
Stimmen zur Verpflichtung
Chris Schmoldt, sportlicher Leiter MSV Duisburg: „Wir freuen uns, dass Tim sich trotz einiger anderer Möglichkeiten dafür entschieden hat, mit uns in der 3. Liga anzugreifen. Mit ihm bekommen wir einen ehrgeizigen und sehr willigen Stürmer, der in seiner Karriere mehrfach gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Er hat eine gute Größe, ist athletisch und hat Tiefgang in seinem Spiel. Er erfüllt genau das Profil, wonach wir für unser Angriffsspiel Ausschau gehalten haben.“
Dietmar Hirsch, Cheftrainer MSV Duisburg: „Ich bin froh, dass wir von unserem Weg überzeugen konnten. Er ist super ausgebildet, bringt eine Dynamik mit und verfügt über einen super Torabschluss. Das hat er vor allem in der Cottbusser Aufstiegssaison bewiesen. Mit seinen Eigenschaften wird Tim unsere Offensive auf jeden Fall verstärken.“
Tim Heike: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, so dass für mich sehr schnell klar war, dass ich mich für den MSV entscheiden werde. Aufgrund der Tradition und der Euphorie rund um den Verein, war es eine einfache Entscheidung. Ich hoffe, dass wir diese Euphorie mit in die neuen Saison nehmen können. Ich freu mich anzupacken, Gas zu geben und den Fans und uns eine schöne Saison zu bescheren und uns hoffentlich in der Liga zu etablieren.“
Das ist Tim Heike
Geburtsdatum: 25. Februar 2000
Geburtsort: Wolfenbüttel
Größe: 1,87m
Gewicht: 88 kg
Bisherige Vereine: VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Rot-Weiß Erfurt, Wolfenbüttel, VfV Hildesheim, Germania Halberstadt, Energie Cottbus, FC Ingolstadt