#MSVKOE | Spiel der MSV-Frauen "hat keinen Verlierer verdient"

Unsere MSV-Frauen trennen sich am Sonntag, 18. Februar 2024, im Abendspiel vom 1. FC Köln torlos unentschieden.

Für Sarah Freutel und die gelbgesperrte Antonia Halverkamps starteten Haley Thomas und Lisa Josten.

Beide Mannschaften waren von Beginn an da und nahmen sich wenig. Die erste gute Möglichkeit hatte dann Josten in der 16. Minute, als sie nach Vorarbeit von Cin alleine Richtung Kölner Kasten unterwegs war. Leider wollte sie nochmal auf die mitgelaufene Cin ablegen, der Ball kam aber zu weit.

Nach einer knappen halben Stunde gab es die beste Chance für Köln, die nach einer Ecke vermeintlich durch Vogt in Führung gehen. Die Unparteiische sah den Ball allerdings nicht mit vollem Umfang hinter der Linie und ließ weiterlaufen. Glück für die Gerstner-Elf: „Die Bilder geben klar her, dass das ein Tor war“, erklärt der Coach nach Abpfiff.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste dominanter und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Mahmutovic hielt den MSV das ein ums andere Mal im Spiel.

„Am Ende ist das ein 0:0 mit dem wir nicht glücklich sein können. Wir brauchen Siege. Aber unter den Umständen, dass wir heute eine starke Kölner Mannschaft gesehen haben, die ziemlich dominant war und viele gute Schüsse hatte, muss man sagen, dass das Spiel nicht den Sieger MSV Duisburg verdient hat“, zieht Gerstner ein Fazit.

Zum Schluss kamen unsere MSV-Frauen dann noch zu Kontersituationen in Überzahl (Freutel 93. und 95.), die beide leider nichts Zählbares einbrachten:„Wenn wir die beiden Konter besser ausspielen und kaltschnäuziger und cleverer wären, dann behalten wir die drei Punkte hier.“

Gerstner erklärt: „Wir haben uns das 0:0 dennoch erarbeitet. Lob an die Mannschaft, die wieder mal bis zum Umfallen gekämpft hat. Das Spiel hat keinen Verlierer verdient und einen Sieger gibt es nicht.“

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga geht jetzt in die Länderspielpause. Das nächste Spiel für unsere Zebras ist dann das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Eintracht Frankfurt am Dienstag, 5. März 2024.

 

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff in der schauinsland-reisen-arena!

11' Cin wird auf dem Weg in den Strafraum gefoult – es gibt Freistoß. Cin schießt der Torhüterin in die Arme.

16' Riesenmöglichkeit für Lisa Josten. Cin leitet den Ball in den Lauf der 31-Jährigen, die alleine auf Hoppe zuläuft, es aber nicht selber macht, sondern auf die mitgelaufene Cin zurückgeben will. Leider ist der Schuss zu weit. Cin bringt die Kugel aber nochmal in den Strafraum. Leider ohne Erfolg.

26' Der nächste Vorstoß von Josten – ihre Hereingabe verfehlt Prvulovic in der Mitte.

30' Puh. Glück für unsere Zebras. Nach einer Ecke bringt Schimmer den Ball auf Vogt, die eher an den Ball kommt als Fürst. Das sah aus, als wäre der Ball deutlich hinter der Linie. Die Schiedsrichterin sieht das allerdings anders und lässt weiterlaufen.

45' Mit dem 0:0 geht es in die Pause. Da ist noch mehr drin heute!

46' Köln startet direkt mit einer Möglichkeit. Beck bringt den Ball in die Mitte. Mahmutovic ist da, bleibt aber liegen und muss behandelt werden. Sie ist mit Wamser und Bathmann zusammengestoßen.

53' Nächste Möglichkeit für die Gäste. Eine Hereingabe verpasst Padilla-Bidas ganz knapp in der Mitte.

54' Mahmutovic pariert einen Distanzschuss von Schimmer stark.

62' Schade. Hoppe springt am Ball vorbei, aber bevor eine unserer Spielerinnen dran kommt, schnappt sie doch noch zu.

81' Schade. Unsere Zebras verpassen die nächste Möglichkeit. Die eingewechselte Freutel kann nach einem Zuspiel von Radosavljevic in den Strafraum gehen, orientiert sich da aber mehr zur Seite und bringt den Ball nochmal gefährlich in die Mitte, wo Jerabek leider zu klein ist und nicht richtig an den Ball kommt.

93' Nächste Chance auf den Treffer für die Zebras. Ries bringt den Ball in den Strafraum, aber zu ungenau für die mitgelaufene Günster.

95' Erneut kommen unsere Zebras da zu einer Überzahlsituation, die sie allerdings nicht gut ausspielen. Es gibt Ecke, die aber nichts einbringt.

97' Abpfiff. Die Team trennen sich torlos unentschieden.

 

MSV Duisburg – 1. FC Köln 0:0 (0:0)

MSV Duisburg: Mahmutovic - Fürst, Sigurðardóttir, Thomas, Bathmann (75. Ries) - Hess (C), Günster, Flach (88. Zielinski) – Cin (61. Radosavljevic), Josten (75. Jerabek) - Prvulovic (61. Freutel)

1. FC Köln: Hoppe – Donhauser (79. Imping), Hechler, Agrez, Wiankowska- Vogt (79. Cordes), Beck, Wilde (84. Meßmer) – Wamser, Schimmer, Padilla-Bidas (74. Zeller)

Tore: -

Gelbe Karten: Günster

Zuschauer: 710

Schiedsrichterin: Karoline Wacker

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung