#MSVOSN | „Nach 90 Minuten mit gutem Gefühl vom Platz gehen!“

Auf ins Wiederholungspiel mit dem VfL Osnabrück! Unsere Meidericher Jungs peilen am Mittwoch, 2. Februar 2022, die ersten Heimzähler in diesem Jahr an. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena ist um 19 Uhr.

Ein besonders Spiel? „Osnabrück ist eine Spitzenmannschaft“, sagt Trainer Hagen Schmidt und konzentriert sich mit seinen Meidericher Jungs auf die sportliche Ausgangslage.

Und auch Kolja Pusch betont in der virtuellen Medienrunde ehrlich: „Wir werden uns ganz normal fokussieren, wollen nach den 90 Minuten mit einem guten Gefühl vom Platz gehen.“ Er findet aber auch: „Ich freue mich sehr auf das besondere Trikot, in dem wir auflaufen dürfen.“ Die ganze Pressekonferenz mit unserem offensiven Mittelfeldspieler und unserem Cheftrainer seht ihr hier.

Denn der MSV wie auch der VfL werden das Match noch einmal nutzen, um deutlich zu machen, für welche Werte die beiden Clubs und ihre Fans stehen. Alles zum MSV-Trikot lest ihr hier; wie der VfL aufläuft, lest ihr hier.

PERSONAL Mit neun gelben Tickets vorbelastet geht Rolf Feltscher ins Spiel, vier haben Marvin Bakalorz, Moritz Stoppelkamp, Niclas Stierlin und Oliver Steurer. Verletzt fehlen weiter Rudy Ndualu, Dominic Volkmer und Chinedu Ekene.

GEGNER „Nur“ 2:2 bei Borussia Dortmund? Von wegen, immerhin traten die Schwarz-Gelben am vergangenen Wochenende mit den Bundesliga-gestählten Moukoko, Tigges, Passlack, Zagadou und Coulibaly an. Aus den letzten vier ungeschlagenen Spielen hat die Elf von Trainer Daniel Scherning satte acht Punkte geholt und dabei u.a. den 1. FC Saarbrücken mit 2:1 nieder gerungen. Damit haben die Lila-Weißen bei nur drei Punkten Rückstand auf Rang weiter drei die Aufstiegsplätze ganz fest im Visier.

STATISTIK 17-7-3 – unsere Zebras haben eine richtig schmucke Bilanz mit den Niedersachsen. Auch das Hinspiel gewannen die Meidericher Jungs: Stoppel traf per Elfer zum Sieg, Leo Weinkauf, am Mittwoch gesperrt, parierte in der zweiten Hälfte einen Strafstoß von Leo Gugganig. In unserem Wohnzimmer steht eine satte 10-2-1-Stat – bitte ausbauen! Am Mittwoch empfängt allerdings das viertschlechteste Heimteam (4-2-5) die siebtstärkste Auswärts-Elf (4-5-2).

LIVE dabei dürfen wieder nur 750 Fans sein; alle Hygiene-/Corona-Infos findet ihr hier. Für alle anderen startet Magenta Sport seine Übertragung bereits um 18:30 Uhr, und mit Anpfiff fiebern dann natürlich auch wieder eure Reporter von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen für euch mit. Wir tickern in der MSV-App und auf der Website für euch und halten euch rund ums Spiel unter dem Hashtag #MSVOSN mit allen wichtigen Infos auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung