#MSVSCP | Zebras verlieren Testspiel gegen Preußen Münster

Unsere Zebras unterliegen dem SC Preußen Münster am Samstag, 12. Juli 2025, im Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 1:4 (1:1).

 

Cheftrainer Dietmar Hirsch musste gegen den Zweitligisten auf Jakob Bookjans (Wadenverletzung) und Mert Gökcan (muskuläre Probleme) verzichten. Beide werden voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche ins Training zurückkehren.

Der erste Torschuss an der Westender Straße gehörte unserem Spielverein, als Coskun in der 7. Minute Behrens im Münster-Tor mit dem rechten Fuß prüfte, der den Ball allerdings ohne Probleme fangen konnte. Die Münsteraner näherten sich im Anschuss durch SCP-Kapitän Lorenz mit einem ordentlichen Lattenkracher ebenfalls dem Tor. In der 13. Minute gingen sie dann durch Amenyido in Führung, bevor MSV-Spielführer Ali Hahn (23.) nach einer Ecke den Ausgleich köpfte.

Mit dem 1:1 ging es in der Pause. Beide Teams wechselten zum zweiten Durchgang ordentlich durch. Bei unseren Zebras blieben lediglich Fleckstein, Coskun und Bulic aus der erste Hälfte auf dem Platz. Die Gäste gingen in der 51. Minute durch Hendrix in Führung. Vilhelmsson (61.) und Makridis (68.) setzten jeweils einen Treffer nach, so dass unsere Zebras sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben mussten. Aber auch einer Niederlage lässt sich immer etwas abgewinnen. Dietmar Hirsch: "Das war ein guter Test. In der 3. Liga werden wir mit Sicherheit auch hoch angelaufen und müssen dann Lösungen finden. Was wir heute erlebt haben, wird uns auch im Liga-Alltag erwarten"

Was unseren Cheftrainer weitaus weniger erfreute: "Wir sind nicht gut in die Abläufe gekommen und uns hat die Handlungsschnelligkeit gefehlt", haderte Hirsch nach Abpfiff und fasste es mit Blick auf die weiteren Wochen kurz: "Wir haben noch ein bisschen was in der Vorbereitung zu tun."

Weiter geht's für unsere Zebras am Mittwoch, 16. Juli 2025, mit dem nächsten Testspiel. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff beim VfB Homberg. 
Hirsch: "Homberg wird uns wahrscheinlich nicht so hoch pressen, wie Münster heute. Da haben wir die Chance unsere Abläufe wieder einzustudieren."

MSV Duisburg - SC Preußen Münster 1:4 (1:1)

MSV Duisburg: Braune (46. Paris) - Fleckstein (64. Egeger), Bulic (64. Müller), Heike (46. Töpken), Viet (46. Noß), Symalla (46. Sussek), Borkowski (46. Dittgen), Coskun (46. Sadlek) , Bitter (46. Jessen), Tugbenyo (46. Meuer), Hahn (46. Schlicke).

SC Preußen Münster: Behrens - Bouchama (46. Kirkekov), Schulz (46. Benger), Lokotsch (46. Mees), Scherder (46. Vilhelmsson), Lorenz (46. Paetow), Preißinger (46. Batista Meier), Koulis (46. Hendrix), Bolay (46. Ter Horst), Amenyido (46. Meyerhöfer), Makridis.

Tore: 0:1 Amenyido (13.) 1:1 Hahn (23.) 1:2 Hendrix (51.) 1:3 Vilhelmsson (60.) 1:4 Makridis (68.)

Gelbe Karten: Bouchama 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung