Neues aus Meiderich: Cauly ist euer „Zebra of the Match“

Immer wieder zur Wochenmitte gibt’s hier für euch das Wichtigste in Kürze rund um euren Lieblings-Verein.

Eine richtig runde Sache war die Dankeschön-Veranstaltung für alle Zeichner der MSV-Anleihe von 2013. Rund 250 Zebras waren am Freitag, 14. September 2018, in die Volksbank Rhein-Ruhr im Innenhafen gekommen; Präsident Ingo Wald bedankte sich noch einmal herzlich für die sensationelle Unterstützung in der Lizenzverlust-Zeit.

+++

Gemeinsam mit vielen MSV-Legenden genossen die Anleihen-Zeichner einen bunten Abend und bejubelten am Ende im Public-Viewing gemeinsam das 2:2 des MSV beim 1. FC Union Berlin. Alle Infos zu Auszahlung und Spendenmöglichkeiten der Zebra-Anleihe findet ihr hier.

+++

Auf der Anleihen-Veranstaltung gab es exklusiv auch erstmals das neue Saison-Motto-Shirt „Nur mit Dir“. Das gute Stück gibt’s ab sofort in den Größen S-XXXXL für zwölf Euro in den ZebraShops in der schauinsland-reisen-arena und in der Duisburger City (Königstraße 2) und natürlich online unter www.msv-zebrashop.de.

+++

Ihr habt gewählt! Cauly Souza ist euer „Zebra of the Match“. Nach seinem Tor und der Vorlage gegen Union Berlin hat Cauly das Rennen deutlich für sich entschieden.

+++

Mit einem gemeinsamen Frühstück am Dienstagmorgen hat sich unser Team auf die „Aue“-Woche eingestimmt. Vor dem Duell mit dem FC Erzgebirge (Sonntag, 23.09.2018, 13:30 Uhr, schauinsland-reisen-arena) stehen insgesamt sechs Einheiten für das Team von Trainer Ilia Gruev an.

+++

Wann Dustin Bomheuer nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Berlin-Spiel wieder einsteigen und ob er im Duell mit den Lila-Weißen auflaufen kann, ist noch offen. Auch Moritz Stoppelkamp hat sich im Auswärtsspiel bei Union Berlin am vergangenen Wochenende einen Muskelfaserriss zugezogen, das hat die Untersuchung am Dienstag, 18. September 2018, in der BG Unfallklinik Duisburg ergeben. Stoppel wird unseren Zebras somit mehrere Wochen fehlen. Wir wünschen euch beiden gute Besserung.

+++

Das Duell am Sonntag steht auch im Zeichen der DFB-Bewerbung für die Austragung der Euro 24. Beide Teams werden wie alle Erst- und Zweitligisten in Trikots mit besonderen Ärmelbadges auflaufen, vor dem Anpfiff gibt es ein gemeinsames Foto an einer „Euro 24-Bande“. Neben Deutschland bewirbt sich auch die Türkei um die Austragung der Europameisterschaft 2024. Die UEFA entscheidet am 27. September 2018, wo gekickt wird.

+++

Thomas Kempe, der zwischen 1979 und 1982  in 88 Spielen in ZebraStreifen 13 Erstliga-Treffer erzielte, ist am Sonntag Co-Stadionsprecher von Stefan Leiwen – eine pikante Nummer J Denn sein Sohnemann Tobias Kempe spielt seit Sommer 2017 für den FC Erzgebirge Aue. In dieser Saison kam der 32-Jährige in vier Duellen zum Einsatz und erzielte dabei – als Abwehrspieler – zuletzt beim 3:1 gegen den FC St. Pauli den ersten Treffer.

+++

Familientag beim MSV! Die GEBAG lädt beim Heimspiel gegen Aue zum Familientag ein! Jetzt Familien-Ticket (4 Personen) für nur 20,- € sichern. Das Angebot gilt bis zum 22.9.18 nur im Vorverkauf in unseren beiden ZebraShops. Alle Infos unter www.gebag.de/familientag

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung