Neues aus Meiderich: #icompeteclean mit den MSV-Frauen

Immer wieder zur Wochenmitte gibt’s hier für euch das Wichtigste in Kürze rund um euren Lieblings-Verein.

#icompeteclean – Fußballerinnen für sauberen Sport – Hinter diesem Statement vereinen sich unsere MSV-Frauen zusammen mit weiteren Spielerinnen der Allianz Frauen-Bundesliga. Mit ihren Unterschriften auf dem Initiativ-Shirt setzen unsere Zebras in Person von Geldona Morina, Rieke Dieckmann und Vanessa Martini (v.l.) ein klares Zeichen für einen fairen Wettkampf. Bis zum Freitag, 18. Mai 2018, habt ihr die Möglichkeit, das signierte Jersey zu ersteigern und damit den sauberen Sport in Deutschland zu unterstützen! Sendet euer Gebot per E-Mail an kommunikation(at)nada.de. Alles über die Teilnahmebedingungen erfahrt ihr hier.

+++

„Wer von klein auf für seinen Traum kämpft, hat jede Unterstützung verdient.“ Das ist die Botschaft des neuen TV-Spots der DFL Stiftung, die gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe Talente aus über 50 verschiedenen Sportarten fördert. Im Mittelpunkt des Clips steht die von beiden Stiftungen unterstützte Leverkusener Sprinterin Gina Lückenkemper. Die 21-jährige VizeWeltmeisterin über 4x200 Meter lief als erste Deutsche seit 1991 die 100 Meter in unter elf Sekunden und gilt als große Medaillen-Hoffnung für die Leichtathletik-EM 2018 vom 7. bis 12. August in Berlin. Den ganzen Spot seht ihr hier.

+++

Rückkehr in die (sportliche) Heimat: 154 Liga-Spiele bestritt unser Torwart-Trainer Sven Beuckert zwischen 1992 und 2000 für Erzgebirge Aue – kurioserweise aber keines gegen den MSV. Schon als Jugendlicher war der damalige Vokuhila-Keeper 1988 von seinem Heimatclub BMK Oelsnitz über die TSG Stollberg ins Lößnitztal gewechselt, hat dort noch immer jede Menge Freunde. „Beucke“ vor der Rückkehr an alte Wirkungsstätte: „Wir sind fest davon überzeugt, die Klasse zu halten, obwohl noch niemand so eine verrückt enge Saison je erlebt hat!“

+++

Happy Birthday! Dustin Bomheuer feiert am Dienstag, 17. April 2018, seinen 27. Geburtstag. Auch Chefscout Chris Schmoldt hat in dieser Woche seinen Ehrentag. Am Mittwoch, 18. April 2018, darf er 35 Kerzen auspusten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung