• Nachwuchs Männer

NLZ: Remis in U19-Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt

Die U19 hat vor dem Ligastart im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt 1:1-Unentschieden gespielt.

Für die U19 endete das letzte Testspiel in der Wintervorbereitung gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 27. Januar 2019, mit einem 1:1 (0:0) an der Westender Straße.

Nach einer torlosen ersten Hälfte besorgte MSV-Torjäger Jan-Niklas Pia die 1:0-Führung für die JungZebras (79.) vom Punkt. Frankfurts Furkan Türksoy traf für die Eintracht nur drei Minuten später zum 1:1-Ausgleich – gleichzeitig der Endstand.

„Zunächst bin ich froh, dass aufgrund der Witterungsbedingungen in den vorherigen Tagen die Partie stattfinden konnte“, betonte MSV-Coach Engin Vural, „dieser Test gegen einen guten Gegner aus der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest war sehr wichtig. In der ersten Hälfte standen wir defensiv gut – müssen aber mehr Chancen herausspielen und verwerten.“

Am Sonntag, 3. Februar 2019, ist die U19 beim Auftakt der A-Junioren-Bundesliga West zu Gast bei Rot-Weiss Essen. Anstoß ist um 11 Uhr.

U17 unterliegt Uerdingens A-Junioren

Auch die U17 war am Sonntag im Testspiel-Einsatz. An der Westender unterlag das Team von Trainer Djuradj Vasic den A-Junioren des KFC Uerdingen mit 1:3 (0:2).

Bereits zur Pause lagen die Uerdinger durch die Tore von Younes Mouadden (7.) und Niklas Zass (23.) mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 3:0, Hadi Ali Rabah traf per Strafstoß (72.). MSV-Spieler Daniel Litke verkürzte kurz vor Schlusspfiff auf 1:3 (79.).

„Jeder Spieler sollte seine Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen. Gerade der Eindruck in der zweiten Halbzeit war gut. Jedoch müssen wir an unserer Chancenverwertung unbedingt arbeiten, denn aufgrund der Vorteile im zweiten Durchgang wäre mehr drin gewesen“, betonte MSV-Coach Vasic.

Der nächste Test steigt für die U17 schon am Mittwoch, 30. Januar 2019. Dann sind die A-Junioren des 1. FC Mönchengladbach um 19:30 Uhr an der Westender Straße zu Gast. „Ich hoffe, dass wir uns da ergebnistechnisch verbessern, da am Sonntag das Pokalspiel ansteht“, erklärt der Cheftrainer. Dort treffen die JungZebras im Verbands-Pokal auf die SGS Essen. Anstoß in Essen ist um 13 Uhr.

Die NLZ-Ergebnisse im Überblick

MSV U19 – Eintracht Frankfurt 1:1

MSV U17 – KFC Uerdingen U19 1:3

MSV U16 – TSG Sprockhövel 3:1

MSV U13 – SC Bayer Uerdingen 7:1

MSV U12 – DJK TuS Hordel 2:2

MSV U11 – Sterkrade-Nord 3:0