NLZ: U19 holt einen Punkt im Nachbarschaftsduell

U19 nimmt einen Punkt mit nach Hause – Unsere U17 unterliegt dem Tabellenführer

Am Samstag, 21. April 2018, trat unsere U19 zum Nachbarschaftsduell gegen Rot-Weiß Oberhausen an. In einem packenden Spiel gerieten die Duisburger bereits in der zweiten Minute in Rückstand, ehe Jan-Niklas Pia mit seinem 15. Saisontreffer der Ausgleich gelang (72.). Nur wenige Minuten später ging RWO erneut in Führung, die unsere JungZebras durch das Tor von Can Mikail Nazikkol (86.) aber wieder egalisierten. MSV-Coach Engin Vural zeigt sich nach der Partie zufrieden: „Insgesamt war es für uns ein großer Kraftakt. Da wir erst nach 20 Minuten richtig ins Spiel kamen, geht ein Remis in Ordnung.“

Weiter geht’s für die U19 bereits am Mittwoch, 25. April 2018. Dann reist die U19 zum Derby zu Fortuna Düsseldorf (18:30 Uhr).

U17: Trotz gutem Kampfgeist keine Punkte

Die Jungs der U17 mussten sich mit einem 0:3 gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Unsere JungZebras hielten dem Tabellenersten lange Stand, bis der eingewechselte Moukoko, Toptorjäger der Liga (35 Tore), zum 1:0 für die Schwarz-Gelben traf. Anschließend erhöhten die Dortmunder die Führung. Duisburgs Trainer Vasic war niedergeschlagen: „Die Jungs haben lange gut dagegengehalten und hatten sogar die Gelegenheit in Führung zu gehen. Leider traf der Ball nur die Latte.“

Das nächste Spiel bestreitet die U17 am Samstag, den 28. April 2018, 11 Uhr. Dann treffen sie an der Westender Straße auf Viktoria Köln.

Die weiteren Ergebnisse:
MSV U10 – Arminia Bielefeld 2:3
MSV U11 – FC Schalke 2:3
MSV U11 – ASV Tiefenbroich 7:0
Rot Weiss Essen– MSV U12 2:2
MSV U13 – 1. FC Köln 2:2
MSV U14 – Rot Weiss Essen 1:1
Bayer Leverkusen – MSV U15 7:0
SC Kapellen Erft – MSV U16 0:3

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung