Das zweite Meisterschaftsspiel unserer JungZebras am Mittwochabend, 15. August 2018, gegen Rot-Weiss Essen endete torlos. Trainer Engin Vural erhoffte sich mehr: „Wir sind nicht komplett zufrieden mit dem Punktgewinn, da wir die stärkere Mannschaft waren und bessere Torchancen hatten, die wir leider nicht genutzt haben.“
Nach dem zweiten Spieltag hat die U19 vier Punkte auf dem Konto. Das nächste Ligaduell steigt am Sonntag, 19. August 2018, um 11 Uhr an der Westender Straße, wenn das Vural-Team auf den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf trifft.
„Mit Fortuna Düsseldorf erwartet uns ein starker Gegner. Anders als gegen Essen müssen wir jetzt die Torchancen nutzen, die wir bekommen und versuchen Ruhe ins Spiel zu bringen“, betont der MSV-Coach.
U17: Spätes Gegentor verhindert Punktgewinn
Ebenfalls am Mittwoch reiste unsere U17 zum Auswärtsspiel nach Bielefeld. Nachdem die reguläre Spielzeit schon abgelaufen war, zappelte der Ball nach einem Eckstoß im Netz der JungZebras - Dildar Atmaca traf zum 1:0-Endstand für die Arminia (80.).
Djuradj Vasic ärgerte sich über den späten Gegentreffer: „Das ist natürlich sehr schade, da meine Jungs wieder einmal super gekämpft haben. Insgesamt gesehen geht der Sieg der Arminen aufgrund der zweiten Halbzeit aber in Ordnung. Trotzdem hätten wir gerne einen Punkt mit nach Hause genommen.“
Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt die U17 dann Aufsteiger FC Hennef 05. Die Mannschaft aus Köln hat bisher vier Punkte aus den ersten zwei Partien eingefahren.