NLZ: Unentschieden für U19 und U16, U15 holt drei Punkte

Während die U16 einen Punkt bei Borussia Mönchengladbach entführte, konnte die U15 am Wochenende mit 4:3 gewinnen. Die JungZebras der U19 trennten sich 0:0 vom 1. FC Köln.

Eduardo Dos Santos Haesler sichert U19 einen Punkt

Am vierten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West gab es ein eher ungewöhnliches Unentschieden zwischen dem MSV Duisburg und dem 1.FC Köln. Obwohl beide Mannschaften sich immer wieder gute Torchancen herausspielten, stand es nach 90 Minuten an der Westender Straße 0:0. „Wir haben uns schon am Anfang immer wieder gute Chancen herausgespielt und waren nah dran. Insgesamt bin ich aber zufrieden, denn Köln war wie erwartet ein schwerer Gegner“, fasst Cheftrainer Engin Vural zusammen.

Doch nicht nur die Zebras erarbeiten sich zahlreiche Chancen, auch Köln hatte viele gute Gelegenheiten. Allerdings scheiterten sie dabei immer wieder an Eduardo Dos Santos Haesler. Der Schlussmann der JungZebras hielt seinen Kasten mit einer starken Leistung über 90 Minuten sauber und sicherte seinem Team einen wichtigen Punkt.

Nach nun vier Spielen steht die U19 des MSV Duisburg auf dem siebten Platz. Im nächsten Bundesligaspiel am Samstag, 16. September 2017, geht es auswärts gegen den SC Preußen Münster. Anstoß ist um 11 Uhr.

U16 mit Punktgewinn in Gladbach

Unsere U16 sicherte sich am Sonntag, 10. September 2017, in der B-Junioren Niederrheinliga einen Punkt. Im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach erspielte das Team von Marc auf dem Kamp ein 2:2-Unentschieden gegen einen klaren Favoriten der Liga. Neuzugang Luca Fanelli erzielte beide Tore für den MSV. Auf dem Kamp hielt sogar einen Sieg für möglich: „So wie das Spiel gelaufen ist, hätten wir eigentlich mehr verdient“.

Am Sonntag, 17. September 2017, steht das nächste Spiel der Niederrheinliga auf dem Plan. Die U16 empfängt dann die Sportfreunde Hamborn 07. Das Spiel an der Westender Straße beginnt um 11 Uhr.

U15 gewinnt den Saisonauftakt

Die U15 der Zebras ist mit einem Sieg in die Regionalliga West gestartet. Am Samstag, 09. September 2017, gewann der MSV gegen die SG Unterrath mit 4:3. Trotz des Sieges sah Cheftrainer Erdal Dasdan noch Verbesserungspotenzial: „Nach der Halbzeit haben wir uns einfach nicht mehr konzentriert. Wir haben den Gegner zu Toren eingeladen“.

Den nächsten Sieg der Saison soll es dann am Samstag, 16. September 2017, gegen den 1.FC Köln geben. Anstoß in Köln ist um 13 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung