#PSVMSV | MSV-Frauen holen „verdienten Sieg“ im Testspiel

Unsere MSV-Frauen gewinnen das Testspiel am Freitagabend, 17. Februar 2023, mit 1:0 (0:0) beim PSV Eindhoven.

Ohne Marija Ilic, Ena Mahmutovic (beide Nationalmannschaft), Selina Vobian, Eva Hilsenberg, Antonia Halverkamps, Brooke Denesik und Kari Närdemann (krank/verletzt) startete das Team von Nico Schneck am Freitagabend in die Partie.

„Wir waren nach vorne teilweise zu unpräzise. Es gab aber einige gute Umschaltmomente und wir haben in der ersten Hälfte fast nichts zugelassen,“ kommentiert Teamchef Nico Schneck den ersten Durchgang.

Kurz nach Wiederanpfiff kombinierten Hoppius, Heeb und Zielinski sich zu einem schönen Tor vom Sechszehner ins Eck. Im weitern Verlauf der Partie hatten die Zebra-Frauen noch Gelegenheiten auf 2:0 zu erhöhen, ließen diese aber ungenutzt.

„Hinten raus hat uns ein bisschen die Ruhe vor dem Tor gefehlt. Da gab es noch einige Momente im Sechszehner, die wir leider nicht vollenden konnten. Aber am Ende war es ein verdienter Sieg!“, zieht er ein positives Fazit, „Eindhoven haben einige Stammspielerinnen gefehlt, aber am Ende geht es darum hier zu gewinnen und das haben wir gemacht!“

Am nächsten Sonntag, 26. Februar 2023, testen unsere Zebras erneut. Dann geht es um 14 Uhr zum Regionalligisten nach Bocholt.

 

PSV Eindhoven - MSV Duisburg 0:1 (0:0)

MSV Duisburg: Prabel- Henriksen, Adigo (46. Flach), Fürst (60. Ebels), Parcell- Günster, Hess (46. Hoppius)- Freutel, Cin (60. Leonhart), Zielinski (60. Ugochukwu)- Heeb

Tore: 0:1 Zielinski (55.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung