Rostocker „Power-Mannschaft“ - Lettieri erwartet viel Gegenwehr

Für unsere Zebras steht das dritte Heimspiel der Woche an. Am Samstag, 23. Januar 2021, folgt der Rückrundenauftakt gegen den F.C. Hansa Rostock. Um 14 Uhr ist Anstoß in der schauinsland-reisen-arena.

Und damit verstreichen nur rund 65 Stunden nach dem verlorenen Spiel gegen Konkurrent Magdeburg. „Das war mit Abstand die bitterste Niederlage“, verdeutlicht MSV-Cheftrainer Gino Lettieri. „Wir führen 1:0, sind im Spiel und haben viele Chancen. So ein Spiel darfst Du nicht verlieren. Wir haben das klar angesprochen und sind darauf im Training eingegangen.“

Gleichermaßen kündigte Lettieri in der virtuellen Medienrunde gegen Rostock Umstellungen an: „Damit wir so frisch wie möglich auf dem Spielfeld sein können, wird es die ein oder andere Änderung geben“. Die virtuelle PK in voller Länge seht ihr hier

PERSONAL Immerhin: Aus dem Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg trugen unsere Zebras keine weiteren Verletzungen davon. Damit stehen unserem Trainerteam bis auf Cem Sabanci, Mirnes Pepic, Niko Bretschneider, Max Jansen, Orhan Ademi und Vincent Vermeij voraussichtlich alle Jungs zur Verfügung.

Alle? Nicht ganz: Dominik Schmidt sah gegen den FCM seine fünfte Verwarnung und fehlt für ein Spiel. Gleiches galt zuletzt für Max Sauer, der seine Strafe mit dem Spiel gegen Magdeburg abgesessen hat und gegen die „Kogge“ wieder mitwirken darf.

Dazu kommt mit Marlon Frey, dem zweiten Winter-Neuzugang, eine weitere Möglichkeit im Mittelfeld. Ob als Option "von Anfang an" oder erst "als Einwechslung“, wollte Lettieri nicht verraten, stellte ihm aber einen Kaderplatz in Aussicht.

GEGNER Seit 2013 spielt der F.C. Hansa schon durchgängig in der 3. Liga und durchlebt seitdem in aller Regelmäßigkeit Höhen und Tiefen. In dieser Saison holte die Elf von Hansa-Trainer Jens Härtel 29 Punkte und scheint mal wieder ein potenzieller Aufstiegsanwärter zu sein. Ex-Zebra John Verhoek und seine Teamkollegen durften unter der Woche pausieren. Zuletzt gab es für den FCH zwei Siege, nachdem drei Spiele in Serie verloren wurden.

REGELÄNDERUNG Nach Abstimmung unter allen Drittligisten dürfen mit Beginn der Rückrunde ganze fünf Wechsel pro Spiel wahrgenommen werden. Damit übernimmt die 3.Liga die Regelung aus der 1. & 2. Bundesliga.

STATISTIK Unsere Heimbilanz gegen Hansa spricht, wenn auch knapp, pro MSV! Aber in der Endabrechnung hat der Club von der Ostsee die Nase vorn: Von 31 Spielen gewann Rostock ganze 14 Stück. Unsere Zebras könnten am Samstag aufholen und den elften Sieg einfahren. Geteilt wurden die Punkte bislang erst sieben Mal.

LIVE Dabei sind wie gewohnt unser Fan-Radio ZebraFM powered by FC Innenhafen und unser Liveticker in der MSV-App. Außerdem zeigt MagentaSport die Begegnung live in voller Länge!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung