Zwei Teams aus der Verfolgergruppe hinter dem VfL Osnabrück sind verabredet zum Topspiel der 3. Liga. Auch der Cheftrainer verdeutlicht, „dass die Tabelle nicht lügt". Dietmar Hirsch: „Wir sind aktuell in der Verfolgerrolle und möchten natürlich so lange wie möglich oben dabei blieben. Das Stadion ist rappelvoll. Es wird sehr emotional, es ist das Derby in der 3. Liga. Uns ist die Verantwortung auch gegenüber den Fans bewusst. Wir wissen, was auf dem Spiel steht.”
→ Die Medienrunde mit Dietmar Hirsch
DAS MSV-PERSONAL Joshua Bitter und Jakob Bookjans, die in Bocholt noch passen mussten, stehen Dietmar Hirsch zur Verfügung. Kapitän Ali Hahn, Flo Egerer, Jesse Tugbenyo, Max Dittgen und Dennis Borkowski fehlen verletzt. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Tyger Lobinger, Simon Symalla und Rasim Bulic.
Unsere medizinische Abteilung hat in diesen Tagen besonders viel zu tun. „Auch wenn die Liste lang ist. Wir jammern nicht, wir vertrauen den Jungs, die da sind zu 100 Prozent", sagt Hirsch und zieht die Leistungen von Niklas Jessen und Ben Schlicke als Referenz. „Unsere jungen Spieler haben sich gut entwickelt und sind auch auf einem Top-Niveau unterwegs.”
DER GEGNER Rot-Weiss Essen geht als Zweitplatzierter der 3. Liga in Spielrunde Nummer 31. Die Elf von Uwe Koschinat (55 Punkte) hat die Nase knapp vor unseren Zebras, dem SC Verl und Energie Cottbus (jeweils 54). Was auffällt: an der Hafenstraße musste sich Rot-Weiss in dieser Saison nur Alemannia Aachen (2:3) und Energie Cottbus (ebenfalls 2:3) geschlagen geben. In den vergangenen vier Liga-Spielen blieb Essen (aus dem Landespokal gegen Oberhausen ausgeschieden) verlustpunktfrei – 4 Siege in 4 Matches.
FAN-INFOS Zwischen Duisburg Hbf und Essen Hbf verkehrt ein Entlastungszug. Abfahrt in Duisburg ist um 14:12 Uhr, Ankunft um 14:30 Uhr. Vor Ort sind Shuttlebusse im Einsatz. Den Rückweg nach Essen tritt der Entlaster um 19:05 Uhr an. Alle weiteren Infos zur Anreise und zum Stadionbesuch stellt euch die MSV-Fanbetreuung bereit.
→ DIE FAN-INFOS AUS ESSEN ZUM DOWNLOAD
LIVE Auch wenn ihr weder im Entlastungszug noch im Stadion an der Hafenstraße seid, habt ihr die Chance auf Ballhöhe zu bleiben. Unseren ZebraTicker lest ihr in der App und auf der MSV-Homepage, die Jungs von ZebraFM geben euch eine amtliche Portion Spieltagsemotionen auf die Ohren und MagentaSport berichtet live im TV!
→ ALLE SPIELE LIVE BEI MAGENTASPORT
→ ZEBRAFM POWERED BY FC INNENHAFEN