#SCFMSV | MSV-Frauen in Freiburg: „Müssen alles an den Dreier setzen“

Auswärtsspiel Nummer Eins in der Rückrunde der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Unsere Zebra-Frauen fahren in den Breisgau zum Sportclub Freiburg. Anstoß ist am Sonntag, 11. Februar 2024, um 18:30 Uhr.

Für den Gegner war es eine kurze Woche. Am Donnerstagabend, 8. Februar 2024, bestritt das Team von Trainerin Theresa Merk das Nachholspiel im DFB-Pokal gegen die Eintracht aus Frankfurt. Trotz mutiger Leistung unterlagen sie mit 1:2 (0:1).

„Der Gegner hatte am Donnerstag ein intensives Spiel. Sie werden sich regenerieren müssen“, weiß auch Zebra-Trainer Thomas Gerstner, „wir glauben die Stärken und die Schwächen zu kennen.“

Angesichts der Tabellensituation ist die Marschroute für unsere Zebras klar. Gerstner: „In unserer Situation wissen wir, dass wir in Freiburg gewinnen müssen. Wir müssen alles daran setzen mit einem Dreier nach Hause zu fahren.“

Das Hinspiel (2:2) macht dem Coach dahingehend durchaus Hoffnung: „Was uns Mut macht ist, dass wir nach der herben Auftaktniederlage im Hinspiel in Hoffenheim gegen Freiburg aufgestanden und zurückgekommen sind. Wir können gegen Freiburg bestehen. Wir müssen nur wirklich umsetzen, was wir uns vornehmen!“

 

PERSONAL Yvonne Zielinski und Alexandra Emmerling fehlen krankheitsbedingt. Auch Ilayda Icier ist weiterhin nicht zurück im Training. Sonst ist der Zebrastall voll.

TICKETS gibt’s im Onlineshop des Sportclubs und an der Tageskasse.

LIVE könnt ihr die Partie auf DAZN und Magenta Sport verfolgen.

STATISTIK Aktuell spricht die Bilanz mit 22 Siegen zu 9 Niederlagen noch für unseren Spielverein. Der letzte Sieg gegen den Sportclub liegt allerdings bereits sechs Jahre zurück: 2018 siegten die Zebras am 4. Spieltag mit 2:0.  In den letzten beiden Aufeinandertreffen gab es keinen Sieger. Alle Zebra-Fans erinnern sich gerne an den späten 2:2-Ausgleichstreffer von Antonia Halverkamps im Hinspiel.

DFB-POKAL Die Eintracht aus Frankfurt hat im verschobenen Achtelfinale gegen den Sportclub Freiburg mit 2:1 gewonnen und ist dementsprechend der Gegner unserer Zebra-Frauen im Viertelfinale. Am Dienstag, 5. März 2024, fährt die Gerstner-Elf nach Frankfurt. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung