#SCVMSV | „Die Saison positiv abschließen!“

So, das langgezogene „Puh“ in Duisburg ist (teils) verklungen … Auf zur letzten Reise in dieser Saison. Es geht zum SC Verl – gespielt wird allerdings in der Paderborner Benteler-Arena. Und Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr!

Die Rechnung ist vielfältig, aber einfach: Gewinnt Verl, ist der SC gesichert. Endet das Match unentschieden, muss Viktoria Berlin seine Begegnung gegen Meppen mit acht Toren Unterschied gewinnen. Gewinnt der MSV, reicht der Berliner Viktoria ein einfacher Sieg zum Klassenerhalt – und der SCV müsste in die trüben Regionalliga-Gefilde abtauchen.

„Wir sind in der Pflicht der Liga gegenüber, vor allem aber auch unseren Fans gegenüber, alles zu geben“, sagt Torsten Ziegner über die Ausgangslage. Der neue MSV-Chefcoach: „Ziel ist es, die Saison positiv abzuschließen – und das tut man mit einem Sieg. So werden wir das Spiel angehen.“

Die Zoom-Medienrunde mit Torsten vom Donnerstag seht ihr hier auf eurem MSV-Youtube-Channel.

PERSONAL Weiter fehlen die Langzeitverletzten Dominic Volker, Rudy Ndualu, Rolf Feltscher und Chinedu Ekene. Da es der letzte Spieltag ist, kann der DFB diesmal Gelbe Karten eintragen, wie er lustig ist. Sollte ein Zebra allerdings Gelb-Rot oder glatt Rot sehen, wäre es natürlich im ersten Spiel der neuen Saison gesperrt.

GEGNER Der Club aus dem Kreis Gütersloh dürfte erst im nächsten Jahr im heimischen Stadion an der Poststraße Drittliga-Fußball vor Publikum spielen – dann gilt die 6.000-Zuschauer-Arena dem DFB als „groß genug“. Jetzt waren die Schwarz-Weißen erst in Lotte, nun in Paderborn. Lediglich in der Corona-Zuschauer-freien Zeit durfte der SCV „richtig“ daheim ran – der MSV feierte dort vor einem Jahr einen ganz wichtigen 2:1-Sieg. Die Elf von Michael Kniat – seit Februar verantwortlich – ist mit einem Sieg sicher weiter Drittligist. Zuletzt gab’s drei Dreier in Serie!

TICKETS für das Match (Steher und Hocker) gibt’s noch bis Freitag, 14. Mai 2022, 15 Uhr ausschließlich im ZebraShop!!! Bitte beachtet: Eine Tageskasse in Paderborn wird es nicht mehr geben. Bislang haben sich 1100 Zebras mit Karten eingedeckt.

STATISTIK Schreiben die Zebras Drittliga-Geschichte? Noch nie hat ein Team dieser Klasse eine Rückrunde ohne Unentschieden beendet … Drei Duelle gab es bislang zwischen dem SCV und dem MSV: Erst gewann Verl bei uns 4:0, dann wir in Verl 2:1, in der Hinrunde gab’s dann ein schiedlich-friedliches 2:2. Jede Menge weitere Stats & Facts und vor allem Diskussionen steigen wie immer in eurem msvportal.

FEIERABEND Nach einer letzten Besprechung am Samstagabend verabschieden sich die Meidericher Jungs in ihre Sommerpause. Der Trainings-Auftakt mit internen Testungen ist für den 13. Juni angedacht, ein öffentliches „erstes Training“ mit euch Fans für die Tage danach ist in Planung. Ein Test bei Union Hamborn (19. Juni 2022, 16 Uhr) steht, Die Saison startet am Wochenende 22.-24. Juli 2022 auswärts, weil Düsseldorf Rhein Fire dann ein Spiel in euren Wohnzimmer bestreitet.

LIVE dabei ist unser Team von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen, natürlich überträgt auch MagentaSport wie gehabt; Ausschnitte gibt es später in der ARD-Sportschau. Wir tickern für euch in der MSV-App und hier auf der Website und halten euch unter dem Hashtag #SCVMSV rund um die 90 Minuten auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung