So läuft die Woche bei unseren Zebras

Unter herrlichem Sonnenschein sind unsere Zebras am Montag, 18. März 2019, in die Länderspielwoche gestartet.

Eigentlich sollte ja alles ganz anders sein. Am liebsten hätte das Team von Trainer Torsten Lieberknecht am Montagmorgen ja beim Auslaufen einen Heimsieg über den 1. FC Köln genossen :) Aber dann kam ja alles ganz anders ….

Stabi- und Koordinationsübungen standen bei der ersten Einheit der Woche auf dem Programm. Am Montag und auch Dienstag trainierte der MSV zweimal, am Mittwoch, Freitag und Samstag ist je eine Einheit geplant.

Kevin Wolze und Seo waren nach ihren Erkrankungen wieder im Teamtraining dabei, Moritz Stoppelkamp arbeitet nach seiner Sehnenverletzung im Fuß noch im Kraftraum. Boris Tashchy probierte mit Physio Timo Kleinefehn wieder erste, ganz vorsichtige Ballarbeit auf dem Meidericher Rasen.

Noch offen ist der Nachholtermin für das ausgefallene Spiel gegen den 1. FC Köln. In der schauinsland-reisen-arena werden die Greenkeeper den ramponierten Rasen beobachten und in den kommenden Tagen entscheiden, welche Stellen regenerieren können und ob gegebenenfalls verschiedene Rasenflächen ausgetauscht werden müssen.

Abhängig ist das auch vom Wetter – Trockenheit wäre nicht schlecht – der kommenden Tage. Das nächste Spiel in der schauinsland-reisen-arena bestreitet im übrigen wieder der KFC, der am Freitag, 29. März 2019, auf den 1. FC Kaiserslautern trifft. Bis dahin wird der Grund natürlich wieder spielfähig sein.

Für den MSV geht es am Freitag, 29. März 2019, um 18:30 Uhr beim FC St. Pauli weiter. Das nächste Heimspiel steigt am Samstag, 6. April 2019, um 13 Uhr gegen den FC Ingolstadt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung