#SSVGMSV | Viertelfinale! Zebras schlagen Velbert 5:1

Auf in die nächste Runde: Unsere Zebras siegen in der Runde der letzten 16 des Niederrheinpokals bei der SSVG Velbert am Mittwoch, 2. März 2022, mit 5:1 (1:1).

Kolja Pusch rückte für Marvin Bakalorz in die Startaufstellung, Leroy Kwadwo ersetzte Niko Bretschneider auf links, Orhan Ademi startete anstelle von John Yeboah.

"Wir haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Mit der ersten bin ich absolut nicht zufrieden“, resümierte MSV-Cheftrainer Hagen Schmidt nach Abpfiff und fügte an: "Diese Fehler haben wir dann nach der Pause abstellen können."

Doppeltorschütze Orhan Ademi schmunzelte: "In der Halbzeit ist es dann etwas lauter geworden. Das gehört dann auch dazu."

Der Coach abschließend: "Am Ende haben wir ein paar schöne Tore gesehen und sind mit dem Ergebnis zufrieden."

Zu Aziz Bouhaddouz, der zum Ende der ersten Halbzeit mit Oberschenkelproblemen das Handtuch werfen musste, meinte Schmidt: „Da müssen wir morgen noch genauer hinschauen. Es ist wohl etwas Muskuläres. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist!“

Highlights 1. Halbzeit

4‘ Schöne flache Flanke von der linken Seite, Stoppelkamp lauert, aber der Ball geht etwas in den Rücken.

23‘ Kolja Pusch kriegt was auf die Socken. Kaya kommt ohne Ermahnung davon. War auch das erste richtige Foul in einer fairen Partie.

25‘ Stoppelkamp zieht links mal davon und kann seinen Gegenspieler trotz Rückstand überholen und enteilen. Im Sechzehner angekommen sucht unsere 10 den Rückraum, wo Aziz Bouhaddouz schön mitläuft, aber ein gegnerisches Bein ist noch dran.

41' Tor für Velbert. Aydin trifft für die SSVg. Ach man. Den legen wir leider selbst auf. Aydin freut sich für die Vorlage und kommt vor Coppens zum Abschluss und setzt den Ball in die Maschen.

45‘ +1 TOR! Orhan Ademi antwortet für die Zebras mit dem schnellen 1:1. Na geht doch! Nach toller Vorarbeit von Alaa Bakir kriegt Ademi mal den Raum und die Zeit und vollendet aus halbrechter Position, 12 Meter vor dem Velberter Tor, in die linke Ecke. Wichtig!

Highlights 2. Halbzeit

47‘ Pusch bringt den Ball mit Tempo. Fleckstein gibt einen ordentlichen Kopfball ab und verpasst hier die Führung. Keeper Gomoluch kriegt die Fäuste gerade noch hoch und klärt.

56‘ Tor! Orhan Ademi macht den Doppelpack - 2:1!

58‘ Stoppelkamp kriegt im Sechzehner das Bein gestellt und wird am sicheren Abschluss aus kurzer Distanz gestört. Elfmeter ist die Folge. Den lässt sich unser Kapitän nicht nehmen und versenkt die Pille rechts.

64‘ Und kaum geschrieben, muss Jo Coppens sich großmachen und den zweiten Velberter Torschuss entschärfen.

68‘ Tor! Marvin Ajani erhöht für unsere Zebras.. Fleckstein verlängert im Velberter 16er mit der Hacke und Ajani zimmert den Ball in den rechten Winkel. 4:1!

79‘ Nächste Gelegenheit! Ademi dreht sich elegant um die eigene Achse, trifft dann aber den anrasenden Verteidiger volle Lotte im Gesicht.

81‘ Schöön! In der Entstehung von Kwadwo, dann der Doppelpass zwischen Adem und Stoppelkamp. Am Ende kann Bakir den Ball einnetzen. 5:1!

90' Schlusspfiff! Haken dran. Unsere Zebras stehen mit einem 5:1 bei der SSVg Velbert im Viertelfinale.

Schon Samstag, 5. März 2022, geht's für den MSV im Heimspiel gegen Viktoria Köln dann um wichtige Punkte in der 3. Liga. Tickets für das Spiel gegen die Kölner gibt's hier.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung