Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Derbysieg

Nach dem Auswärtssieg beim VfL Bochum waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Der Sieg im Derby war nach der Winterpause der perfekte Einstand. Das erste Tor haben wir nach guter Vorarbeit erzielt und ich freue mich, dass Kevin erneut vom Punkt getroffen hat. Ein Lob an meine Mannschaft und auch an die Fans, die uns heute klasse unterstützt haben.“

Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum): „Wir sind natürlich nicht zufrieden. Anfangs hatten wir die Spielkontrolle, aber das 0:2 vor der Pause war der Knackpunkt für uns. Wir müssen aus dem Spiel lernen und es am nächsten Montag besser machen.“

Ahmet Engin: „Ich habe beim Abschlusstraining von meinem Einsatz erfahren und mich natürlich gefreut. Das Vertrauen tut mir gut und ich versuche es bestmöglich zurückzuzahlen. Es ist einfach schön, hier das Derby zu gewinnen.“

Moritz Stoppelkamp: „2:0 auswärts im Derby zu gewinnen, das war ganz wichtig. Heute haben wir gezeigt, dass wir an die Leistungen anknüpfen können. Bis auf ein paar Situationen haben wir sehr wenig zugelassen und waren vorne brutal effektiv. In der zweiten Halbzeit haben wir das clever runtergespielt.“

Lukas Fröde: „Einen Sieg zum Geburtstag hat man wahrscheinlich nicht jedes Jahr. Von daher ist es ein gelungener Abend. Nicht nur für mich – auch für die ganze Mannschaft. Es war das erste Spiel nach der Pause, die drei Punkte sind optimal. Unsere Fans waren lautstark und haben uns nach vorne gepeitscht.“

Stanislav Iljutcenko: „Zurzeit läuft es ganz gut, so kann es gerne bleiben. Wir wissen, dass wir immer weiter hart arbeiten müssen. Für uns geht es immer noch um den Klassenerhalt und wir werden von Spiel zu Spiel denken.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung