Tashchy erleidet Teilabriss des Außenbandes – Auch Klotz angeschlagen

MSV-Stürmer Boris Tashchy hat sich im Spiel gegen Holstein Kiel einen Teilabriss des Außenbandes zugezogen. Auch Klotz muss kürzer treten.

Neuzugang Boris Tashchy war gegen Kiel schon in der zweiten Minute übel mit dem rechten Fuß umgeknickt, musste auf dem Platz lange von Teamarzt Dr. Christian Schoepp behandelt werden. Boris biss dann noch einmal auf die Zähne, doch nach einer Viertelstunde war dann klar: es geht nicht mehr.

Weil das Gelenk so stark geschwollen war, konnte der beste MSV-Knipser in dieser Spielzeit (4 Tore) erst am Montagmittag, 25. September 2017, in der BG Unfallklinik Duisburg, im MRT untersucht werden.

Das Ergebnis: Teilabriss des Außenbandes und eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk. Ob Tashchy im MSV-Derby am Montag, 2. Oktober 2017, bei Fortuna Düsseldorf wieder auflaufen kann, ist offen.

„Wir wissen, dass Boris einer ist, der auf die Zähne beißt, aber wir werden auch nichts riskieren“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic.

Auch Nico Klotz muss in den kommenden Tagen kürzer treten. Der Abwehrspieler hat Adduktorenprobleme und ist derzeit nicht im Training.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung