• Trainingslager

Trainingslager-Tag 2: Medien-Auflauf für die Zebras

Zwölf Medien-Vertreter besuchten den MSV – aber Budi Budimbu und Vincent Gembalies fallen verletzt aus.

Um 15:12 Uhr stieg das Duo am Montag, 1. Juli 2019, ins Auto von Präsident Ingo Wald, der die Zebras zu Wochenbeginn in ihrem Trainingslager in Mierlo in den Niederlanden besucht hatte und die Verletzten auf dem Heimweg Richtung BGU Duisburg einpackte.

„Arnold hat im ersten Test vor zwei Wochen einen Tritt abbekommen und seit dem immer wieder Schmerzen“, erklärte Trainer Torsten Lieberknecht die Budimbu-Verletzung. Der Neuzugang hatte schon zuletzt nur Teile des Trainings absolvieren können, jetzt wird die Bremse rein gehauen.

Und Gembalies „hat schon länger Belastungsschmerzen am Schienbein“, sagt Lieberknecht. Schmerzen, die in der jetzigen intensiven Phase wieder so stark geworden sind, dass weitere Untersuchungen in der Heimat her müssen.

Zwar nur zwei Fans, dafür aber zwölf Medien-Vertreter waren bei der Vormittagseinheit Augenzeuge. Im Anschluss standen in mehreren Medienrunden Wald , Sportdirektor Ivo Grlic, Lieberknecht und das Spielertrio Leo Weinkauf, Petar Sliskovic und Lukas Daschner Rede und Antwort.

Präsident Ingo Wald sagte dabei auf die Frage nach dem Saisonziel: „Wenn es acht, neun ambitionierte Teams gibt - und der MSV gehört dazu! -, dann gibt es am Ende drei Gewinner und fünf, sechs Verlierer. Und ich will nicht zu den Verlierern gehören!“

Aber nicht nur externe Medien waren vor Ort, auch der MSV hat gedreht – heraus gekommen sind drei hoffentlich kurzweilige ZebraTV-Filmchen mit einigen unserer Neuzugänge, die wir euch in den kommenden Tagen zeigen wollen.

Ganz stark: Tim Albutat als Interviewer, der mit dem Mikro in der Hand sogar die Medienrunde mit den Duisburger Journalisten und Daschi, Leo und Petar stürmte.

Am Dienstagabend steht das Testspiel gegen PFK Olexandrija an – leider wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Sorry – aber wir müssen uns nun einmal an diese Vorgaben der Sicherheitsbehörden halten. Nach dem Abpfiff informieren wir euch natürlich hier über das Ergebnis.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung